Wie schnell sollte eine Internetverbindung zum Online Spielen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne 6000er sollte schon sein meiner Meinung nach

also wir haben hier auch nur eine 2000er Leitung und es reicht schon für Online Spiele; hatten nie Probleme mit der relativ langsamen Verbindung. Es kommt wohl aber auch darauf an was genau du spielen willst; mehr Speed wäre auf jeden Fall nicht schlecht, aber kein Muss.

eben,un bei Shootern wird das denke ich sehr eng wenn der Server voll ist=)

0

Die Online-Spiele sind dafür programmiert, dass sie mit "langsamen" Leitungen umgehen können. Ein 2000-er Anschluss ist grundsätzlich OK, wenn natürlich auch nicht "vom Feinsten". Ich denke aber, dass es vielmehr auch darauf ankommt, wie der Server generell ausgelastet ist. Bei einem überlasteten Server kannst du eine so schnelle Leitung haben, wie du willst und es nützt nichts, weil das Problem gar nicht auf deiner Seite liegt :-)

Was möchtest Du wissen?