Wie schneide ich in Delphi die Nachkommastellen einer Zahl ab?

1 Antwort

Hallo, versuch es mal mit der Funktion "trunc". Einfach die Variable in Klammern dahinter setzten. Du muss allerdings unter uses noch zusätzlich "Math" einbinden.

Gibt es in Java eine Art Benachrichtigunsfenster für Textausgaben?

Hallo, ich möchte in Java einen Text über ein extra Fenster Ausgeben lassen, das einfach mit ok weggedrückt werden kann. Gibt es so etwas? So wie in Delphi die Funktion ShowMessage(); ... oder muss ich das in Java selbst Programmieren?

...zur Frage

Wie kann ich eine Digitaluhr mit java programmieren?

ich habe bereits eine Uhr so programmiert, dass es so aussieht (funktioniert(also so, dass die Uhr läuft)). Jedoch möchte ich nur die Zeit innerhalb des Tages anzeigen lassen. Hier die src: http://pastebin.com/VCfKPFsM

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte C:

...zur Frage

Windows Kommandozeile

Welche Programiersprache bzw. befehle werden in der kommandozeile (cmd) von windows benutzt?

...zur Frage

Wo braucht man heute noch die Assembler-Programmierung?

Ich frage mich ob man heutzutage noch in Assembler Programmiert. Braucht man die Sprache noch wo es doch Java und Co. gibt? In welchen Gebieten wird damit noch Programmiert?

...zur Frage

GIbt es eine einfache grafische Programmiersprache für Anfänger?

Google hat neulich Blockly als einfache grafische Programmiersprache rausgebracht. Ich finde den Ansatz sehr interessant und wollte fragen, ob es speziell für Anfänger noch andere grafische Programmiersprachen gibt?

...zur Frage

Wie kann man in Delphi bestimmte Zeichen in einer Zeichenkette durch andere ersetzen?

Wie kann ich einen String auf ein Zeichen oder eine Zeichenfolge prüfen, und das dann durch beispielsweise einem Leerzeichen oder einem anderen Zeichen ersetzen?? Kann mir dabei jemman weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?