wie schalte ich Grafikkarte auf GeForce7050M-M ab damit externe Grafikkarte einbauen kann ?

1 Antwort

Ist das DVI- oder VGA-Kabel vom Monitor hinten auch an dem Anschluss der externen Grafikkarte dran und nicht mehr am Mainboard? Falls alles richtig angeschlossen ist hinten, dann musst du das im BIOS wechseln. Leider ist die Bezeichnung für den Wechsel von OnBoard-Chip zur PCIe-Grafikkarte in jedem BIOS anders, weshalb du da nochmal das Handbuch deines Motherboards zur Hand nehmen müsstest, sollte es nicht gleich zu finden sein. Zudem solltest du im BIOS nach Möglichkeit noch umstellen, dass der OnBoard-Grafikchip sich den Ram-Speicher automatisch (also "auto") abzwacken soll, denn ansonsten belegt er vielleicht permanent weiterhin Ram-Speicher, auch wenn der OnBoard-Chip gar nicht mehr benutzt wird. Aber das alles ist von Mainboard zu Mainboard völlig unterschiedlich.

DH! Oft lauten die entsprechenden Einstellpunkte "Primary Video Device," "Primary Graphics Device" oder "Initiate Graphics Adapter" oder so ...

0

Was möchtest Du wissen?