Wie schalte ich bei meinem Notebook die Hardwarevirtualisierung ein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Scheint bei Sony ziemlich stiefmütterlich behandelt zu werden. Ich habe dazu mehrere Links gefunden, die Aufschluss darüber geben, dass es zwar möglich ist, aber kompliziert, da man zuerst etwas zusätzlich updaten muss, damit man die VT-Option (so heisst dieses Feature offiziell) aktivieren kann. Schau dir mal diese 2 Links an:

  1. d n a b l o g . d e / ? t a g = e n a b l e - v t

  2. w w w . n o t e b o o k f o r u m . a t / sony - vaio - forum / 39166-offizielle-vaio-updates - zur - vt - aktivierung.

Heiliger Strohsack - sorry - jetzt geht dieses idiotendoofe "Ihr Text wurde als Spam interpretiert" schon wieder los - grrrr! Ich versuche die Links mal als Text darzustellen. Du musst einfach jeweils eine einzige Wurst daraus machen, ohne jegliche Leerzeichen dazwischen sowie vorne dran das http:// schreiben. Beim 2.Link musst du nach dem Punkt noch "h+t+m+l" dranschreiben (ohne Plus natürlich).

Nachsatz: ich habe mich bei cumputerfrage.net soeben per E-Mail über diese aufreibende Spam Geschichte beschwert, vielleicht hilft es ja was?

0

Kann auch sein dass deine CPU das nicht unterstützt. Washast du für eine? Sonst geh mal ins BIOS da wo auch die EInstellungen zur CPU gemacht werden können muss die Einstellung sein, varriert aber. Und sie ist nicht vorhanden wenn dein BIOS oder CPU es nicht unterstützt.

Es wäre nett zu wissen welches Sony du genau hast, noch einfacher ist es welche CPU es genau ist...

Weil CaBaLa hat schon das richtige gesagt... es kann sein das die CPU das nicht unterstützt!

Viele Core2Duo könnens aber so einge können es trotzdem nicht.

Es gibt eine Liste von nicht unterstützten Prozessoren!

http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=946&page=3&tag=col1;post-946

Zdnet hat die ganze Dreckige arbeit abgenommen und aufgelistet welche Intel CPUs VT haben und welche nicht!

Ich habe ein Sony Vaio VGN-FE21S und meine CPU ist ein T2400.. wie gesagt in dieser Liste hatte ich schon nachgeschaut und er steht drauf.

Was möchtest Du wissen?