Wie rüste ich mein Windows 7 Ultimate von 32 bit auf 64 bit auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 7 64 bit muss hierzu auf deinem Rechner installiert werden, die Seriennummer zum Freischalten ist dieselbe wie für die 32-bit-Version.

Da mit diesem Schlüssel nur ein Betriebssystem freigeschaltet werden darf, muss die 32-bit-Version deinstalliert werden, was bei der Installation der 64-bit-Ausgabe automatisch geschieht, indem man Windows bei der Installation anweist, dieselbe Partition zu verwenden - diese kann man praktischerweise auch neu formatieren.

Jetzt ist nur noch fraglich, ob du einen Datenträger (DVD) besitzt, auf dem sich eine 64-bit-Ausführung von Windows 7 befindet. Falls du beim Kauf des Betriebssystems nur eine 32-bit-DVD erhalten hast, kannst du im Internet die 64-bit-Version herunterladen. Näheres dazu erfährst du über die CF-Suchfunktion rechts oben, da es hier schon mehrfach beschrieben wurde.

Zuletzt benötigst du dann noch die 64-bit-Treiber für deinen Rechner - die gibt es beim Hersteller des PCs/Mainboards und zwar auf dessen Supportseiten im Internet oder auf der zum Rechner/Mainboard mitgelieferten CD/DVD.

Zuersteinmal: Es ist richtig,daß du für die Nutzung von mehr als 4GB ein 64bit-Windows benötigst. Allerdings ist nicht mal eben ein Update möglich,d.h. du musst Windows schon komplett neu installieren. Wenn du die "Vollversion" von Microsoft hast, hat dir Microsoft die 64bit-Version schon mitgeliefert (erkennbar ist diese Version an der Hülle mit der abgerundeten Ecke). Hast du nur eine OEM oder eine SB-Version,musst du dir die 64bit-Version im Internet besorgen. Keine Panik, das ist legal, Microsoft bietet die Images zum Selbstbrennen eines Installationsmediums sogar selbst an (einfach mal googlen).Auch deine Seriennummer darfst du weiterverwenden, sie funktioniert bei beiden Versionen. Aber Achtung: Es ist nicht legal,beide Versionen mit dem selben Schlüssel parallel zu betreiben...also entweder 32 ODER 64bit mit dem selben Key nutzen.

DVD rein und losinstalllieren.

System-Tray Icons verschwinden nicht nach beendung des Programms !?!

Hallo !

Das Problem ist ,dassdie icons nicht verschwinden wenn das Programm beendet wird und das ICon erst beim drüberfahren mit der Maus verschwindet. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen oder ein tool dafür ?

Mein PC: Win7 64 bit Ultimate

...zur Frage

Bildwiederholungsrate nicht mehr richtig ???

Hallo sehr geehrte Community,

auf meinem alten Rechner konnte ich für meinen Bildschirm eine Bildwiederholrate von 75 Herz einstellen. Auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 Ultimate 64-Bit kann ich bei den Einstellungen nur noch 60 Herz einstellen...Warum und wieso ??? Und kann man das Problem beheben ?

...zur Frage

Logitech G15 Treiber

Noch eine Frage zur Logitech G15-Tastatur

Hallo!

Auf der Logitech Internetseite kann man für die G15 eine 64 und eine 32 Bit Version runterladen.

Woher weiß ich welche Version ich brauche?

Geht es dabei um das Betriebssystem? Ich habe Windows XP, ist das nicht ein 64bit Betriebssystem?

...zur Frage

Windows 7 - Manche Fenster ruckeln beim verschieben

Zum Beispiel wenn ich Mozilla verschiebe, dann ruckelt und zuckelt das Fenster beim verschieben! Aber warum? Ich habe ein sehr guten PC: HD 7950, FX 8320, 8 GB Ram, 500 GB, Windows 7 Ultimate 64 Bit

...zur Frage

Icy Box IB-AC60 mit 750 GB Festplatte nicht erkannt

Mein Laptop mit Windows 7 Ultimate 64 bit erkennt die Icy Box weder mit einer 750 GB Scorpio Blue Festplatte noch mit einer 750 GB Seagate Momentus XT Festplatte. Die blaue Leuchte leuchtet dauerhaft. Beide Festplatten sind formatiert und enthalten viele Daten. Eine 250 GB Festplatte wird normal erkannt. Unter Knoppix auf dem selben Laptop, angeschlossen mit der gleichen Icy Boxwerden beide 750 GB Platten einwandfrei erkannt. Auf einem Aspire One Netbook mit Windows 7 32 bit , angeschlossen mit der Icy Boy werden alle Platten erkannt.

Wie kann ich erreichen, dass die 750 GB Festplatten an meinem Laptop unter Windows erkannt werden?

...zur Frage

Kann ich Cross Fire auf meinem PC spielen?

Hallo, Ich habe da mal eine Frage, entspricht mein Pc den Systemanforderungen von Cross Fire?

Mein System: Windows Vista, Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+ 2.40GHz, Arbeitsspeicher: 1,00 GB, Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?