Wie richte ich auf unserm Galaxy Tab A ein zweites Benutzerkonto ein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

versuch mal folgendes:

Einstellungen --> Unter Gerät auf Benutzer tippen

Dort auf die Schaltfläche mit "Nutzer hinzufügen" tippen

Je nachdem einen vollständig berechtigten Benutzer erstellen oder ein eingeschränktes Konto (für kleine Kinde zu empfehlen)

Für eingeschränkte Konten:

-Je nach Auswahl kann dann aus einer Liste bereits installierter Apps ausgewählt werden, welche verfügbar sein sollen.

- Wichtig: die Käufe im App-Store mit einem Passwort schützen (damit keine bösen Nachrichten kommen)...Dazu unter Google Play --> Menü --> Einstellungen auf Passwort tippen und einrichten :)

Das ist so alles was ich wusste ... hoffe das hilft, ansonsten nochmal schrieben, ich mach mich gern schlau :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mogero 05.01.2016, 11:33

Hallo Bananenbrot!

Inzwischen habe ich erfahren, dass die Tablets mit LTE - anders als die mit ausschließlich WLAN - nur ein Benutzerkonto zulassen. Wahrscheinlich soll Streit über die Nutzung der SIM-Karte vermieden werden ;)

Wir haben das Tablet mit SIM-Karte und können damit leben. Es lassen sich ja mehrere E-Mail-'Accounts einrichten.

Vielen Dank für Deinen Tipp!

mogero

0

Was möchtest Du wissen?