Wie regel ich meine Lüfter mit dem Fan hub vom Nzxt noctis 450?

2 Antworten

Hallo ichmaches,

NZXT verweist in der Anleitung zum Noctis 450 auf Seite 13 darauf, dass die eigentliche Lüftersteuerung vom Mainboard vorgenommen wird - via PWM!

Im Handbuch des Z170A GAMING M3 wird die Handhabung der PWM-Steuerung (MSI verklausuliert sie zu "Smart Fan") auf der PDF-Seite 64 beschrieben.

Nicht ganz unkommentiert lassen kann ich die Tatsache, dass in dem Gehäuse dann also insgesamt acht bis zehn Lüfter drehen - ist das ein PC oder ein Lüftergrab?

Wenns ein Programm kann, dann ist das SpeedFan.

http://www.almico.com/speedfan.php

Ja aber da alle Lüfter an einem Fanhub angeschlossen sind und dieser wiederum am Motherboard über einen normalen Lüfter Anschluss erkennt er die Lüfter nicht ...leider

0
@maxspies99

Ja das wäre dann der letzte Ausweg..

Habe aber erstmal auf eine Preisgünstiger Variante gehofft :D.

0
@maxspies99

Ja auf den Kabelsalat kann ich gerne verzichten! Aber dankeschön das ist schonmal jetzt ein guter "Plan B" mit der Lüftersteuerung

0

Was möchtest Du wissen?