Wie regel ich meine Lüfter mit dem Fan hub vom Nzxt noctis 450?

1 Antwort

Hallo ichmaches,

NZXT verweist in der Anleitung zum Noctis 450 auf Seite 13 darauf, dass die eigentliche Lüftersteuerung vom Mainboard vorgenommen wird - via PWM!

Im Handbuch des Z170A GAMING M3 wird die Handhabung der PWM-Steuerung (MSI verklausuliert sie zu "Smart Fan") auf der PDF-Seite 64 beschrieben.

Nicht ganz unkommentiert lassen kann ich die Tatsache, dass in dem Gehäuse dann also insgesamt acht bis zehn Lüfter drehen - ist das ein PC oder ein Lüftergrab?