Wie OS für parallels nach festplattencrash einrichten

1 Antwort

Probier mal die Virtual Partition auf eine externe Festplatte zu kopieren und dann Wiederherstellung von dieser zu probieren bzw. auf die Dateien dann von einem anderen Rechner aus zuzugreifen.

Datenrettung von nicht erkannter defekter Festplatte

Nach einem Festplattendefekt wurde die alte Festplatte (zwei Partitionen) in ein externes Gehäuse (USB 3.0) eingebaut. Sie ist nun über USB 2.0 an den PC (Win 7) angeschlossen, wird aber nicht erkannt. Auch nicht von diversen Rettungsprogrammen, mit Ausnahme von Stellar Phoenix, das aber nur ein statt zwei Laufwerke erkennt und zu diesem meldet: „Kein gültiges Laufwerk, oder kritische Datenstruktur auf diesem Laufwerk stark beschädigt.“ Welche Möglichkeit gibt es noch, Dateien von der defekten Festplatte zu retten?

...zur Frage

Sandisk SD Karte nicht lesbar

Hallo, habe eine Karte (Sandisk 32gb SDHC EXTREME). Längerer Zeit (am einem Tag) Videos aufgenommen und als die Karte halb voll war, hat die Kamera (Nikon d800) die nicht mehr erkannt. Am PC wird die karte nicht angezeigt, aber in Datenverwaltung sehe ich die.

Karte ist neu, paar Wochen alt, davor nur dreimal benutzt und alles war ok.

Meine Frage ist, was kann ich da machen, soll ich überhaupt selber was probieren, oder am besten Datenrettungsdienst kontaktieren?

...zur Frage

Gesperrte Partition

Eine Partition auf einer zweiten Festplatte ist gesperrt, vielleicht auch verschlüsselt. Ich kann nicht auf den Verzeichnisbaum zugreifen. Insofern gehen auch alle Versuche, eine Entschlüsselungssoftware anzuwenden ins Leere, da ich keine Datei zum Datenabgleich öffnen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Daten retten kann?

Betriebssystem Win XP

...zur Frage

Was soll man von dem Datenrettungsangebot von Media Markt halten? Und was ist dabei zu beachten?

In dem aktuellen Prospekt, den ich von Media Markt erhalten gibt es ein sehr verlockendes Angebot:

199,-€ für das "Power Service Paket" Datenretttung Festplatte.

Das wäre für mich ein sehr geniales Schnäppchen, weil ich hier eine 300GB Festplatte habe, die ich sowieso irgendwann einmal einschicken wollte, um Daten zu retten.

Gibt es bei dem Angebot einen Haken? Dort steht z.b. "für Festplatten mit logischen Datenfehlern" - was heißt das denn genau?

...zur Frage

Welche Live CD ist für Datenrettung gut geeignet?

Da es bei mir in der Vergangenheit schon vorgekommen ist, dass mein Windows den Geist aufgegeben hat und ich es nicht mehr starten konnte, wollte ich mir nun eine Live CD erstellen. Mit dieser Live CD sollte es möglich sein Daten von der Festplatte zu retten. Welche Live CD ist dafür gut geeignet?

...zur Frage

Kein Zugriff auf externe Festplatte, falscher Parameter?

Hallo, seit Tagen versuche ich mit sämtlichen Tools mir einen Zugriff auf meine externe Festplatte zu verschaffen (Western Digital Elements 1TB). Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei, doch nun kann ich nichtmehr darauf zugreifen. Die Festplatte wird in der Systemverwaltung angezeigt mit dem Dateiformat "RAW". Ich habe schon viel versucht (Mini Tools Data recovery, EasyUS, getDataBack,...). Die Dateien werden alle als vorhanden angezeigt in den Programmen. Die Festplatte ist nicht runter gefallen, eine Beschädigung könnte von unsachgemäßem Trennen vom PC kommen. Nun lasse ich chkdsk drüber laufen, nun hängt er bei Phase 2 (siehe Screenshot). In GetDataBack wird angezeigt, dass manche Sektoren fehlerhaft sind, was kann ich tun?

Vielen Dank euch im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?