Wie oft sollte man ein vollständige Systemprüfung mit der Antivir Software durchführen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse dies automatisch einmal in der Woche ausführen, das ist nicht lästig und in der Nacht schon gar nicht, oder es wird beim nächsten Start nachgeholt. Da ich nicht immer nur auf guten Seiten surfe, habe ich mir auch angewöhnt mit einem imaginären PC zu surfen, dann verwerfe ich entweder alles nach dem Surfen, bzw. ich muss, bevor ich übernehme, nicht all zu viel scannen. Man glaubt es kaum, dass trotz Virenschutz usw. bei 2 Stunden im Netz so ca 100 bis 200 MB allmöglicher Schrott auf dem PC landen!

50

Eben. Der Scan kann auf automatisch zu bestimmter Zeit gestellt werden. Was daran "Luxus" sein soll, wie in anderer Antwort gewertet, erschließt sich mir nicht. DH!

0

Der Echtzeitschutz berücksichtigt ja nur die bereits installierten Signaturen. Es wird aber jeden Tag upgedatet. Es kommen also jeden Tag neue hinzu. Ich scanne einmal pro Woche und halte das auch nicht "für Luxus", wie in anderer Antwort gesehen. Denn es kostet keinen Cent und gibt mehr Sicherheit. Wird ein Schädling z.B. erst nach einem Monat entdeckt, weil nur einmal mtl. geprüft wird, kann er bereits sehr viel Schaden angerichtet haben, bis hin zu notwendiger Neuinstallation. Wer unvorsichtig im Internet surft, in dunkle Ecken geht, der sollte sich aus angeführten Gründen sogar die Gewissheit eines schädlingsfreien PC durch Prüfung in kürzeren Abständen verschaffen. Die wenigen Klicks sind doch nicht wirklich ein Aufwand. Generell halte ich aber einmal wöchentlich für sinnvoll.

Ich denke, einmal pro Woche eine vollständige Systemprüfung müßte dicke reichen.

Warum hängt die Datenträgerbereinigung?

Hallo,

ich verwende Vista und immer wenn ich mit bordeigenen Mitteln die Datenträgerbereinigung durchführen will startet diese zwar, aber hängt dann mit dem Hinweis: Scanvorgang: Systemfehler-Speicherabbilddateien

Wie kann ich die Datenträgerbereinigung durchführen?

Danke!

...zur Frage

Wie kann man in Java genaue Berechnungen durchführen?

Ich weiß, dass der Datentyp "double" in Java nicht sehr genau ist wenn man damit rechnen möchte. Wie kann ich dann genaue Berechnungen durchführen? Was muss ich dazu verwenden? Könnt ihr mir gute Anleitungen mit Quellcode-Beispielen nennen?

...zur Frage

Kann ich bei meinem Lenovo Thinkpad SL500 irgendwie das Touchpad deaktivieren?

Ich tippe oft schnell und komme dann oft ausversehen aufs Touchpad, welches dann den Coursor an eine andere Stelle setzt. Gibt es ne Software womit ich das Pad irgendwie zeitweise ausschalten kann? Will es nicht komplett deaktivieren, aber beim Schreiben langer Texte wenigstens temporär.

...zur Frage

Wie kann man die gesamthafte Internetauslastung messen?

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die gesamte Internetauslastung auszulesen. Also ich meine nicht von meinem Rechner. Wenn ich über den Taskmgr oder Ressourcenmonitor nachschaue, finde ich nicht die vollständige Belastung der Leitung.

Wie kann ich die herausfinden ?

...zur Frage

Neuer PC - Avira Antivir

Hallo,

Wenn ich einen neuen PC habe, kann ich dann den "Ordner Avira Antivir "vom altem PC kopieren und auf den neuen PC übertragen um die Einstellungen zu übernehmen? Oder muss ich "Avira Antivir" neu installieren Huh

Gruß eedan

...zur Frage

Wie prüfe ich am Notebook wie lange meine Virensoftware noch gültig ist?

Habe Win7. Und habe Antivir Internet 12 Virenprogramm installiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?