Wie oft sollte ich mein Antivir von Avira (Gratis-Version) updaten?

5 Antworten

Kannst ja einfach mal einen Update Check drüber laufen lassen ob es vielleicht eine neue Version gibt. Aber solange die Alte dir bislang keine Probleme gemacht hat, würde ich mir da nicht so die Sorgen machen :)

Was meinst Du denn mit "updaten"? Die Virensignaturen sollten jeden Tag upgedatet werden! Das geht ja automatisch über die eingebaute update-Funktion. Die Programmversion selbst wird in der Regel auch über diese Updatefunktion mit aktualisiert.

Er bietet dir eigentlich immer an wenn es ein Update gibt. Sonst einfach mal auf deren Hompage vorbeischauen und gucken was dort für eine Version aktuell ist. Den Virenschutz updatet das Programm eigentlich täglich automatisch.

täglich so spart man sich auch "große" updates. ich bei meiner lahmen verbindung bin froh tägl nur 300kb statt wöchentlich 10mb zu laden u da die meisten trojaner über mails kommen u man die über avira o ähnliche prüfen lassen u die tatsache das jeder mind. 1x tägl mails bekommt (abruft) ist es sinnvoll es täglich zu machen

Hallo.

Du kannst auch manuell updaten. Unter den Einstellungen kannst auch die Zeit festlegen wann diese nach updates suchen soll.

Du kannst & sollst auch die Zeit für den scann Deiner Festplatte einstellen, damit dieser ab & zu automatisch die Festplatten durch sucht. Alles unter Einstellungen - mal Anschauen ;-)

By der fest eingestellten Zeit, läßt den Rechner an damit dieser die hdd´s (hard disc´s) durch scannt um Viren oder schädlinge auf zu spüren. Manuelles scannen geht natürlich auch. Das meiste wirst eh schon kennen was ich getippt habe ;-)

Um die Notwendigkeit schaut dann so aus - der Virenscanner meldet sich wenn seine Virensignaturen veraltet sind ;-)