Wie oft kann ich OEM versionen von Microsoft Betriebssystem installieren und aktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also bei amazon wird zbs. eine OEM XP professional inkl. SP3 version verkauft für knapp 90 Euro, die sollte ja schon mal auf jedem x-beliebigen System laufen. Allerdings ist dies sicher eine 1-Systemlösung zu dem Preis, also nur einmal gleichzeitig aktivier- und somit nutzbar.

Wenn Du nur den key brauchst, gibt es bei ebay günstige versionen (CD defekt). XP prof ca 15 €

0

Eine XP OEM-Version wurde/wird in der Regel mit einem Komplett-PC verkauft und ist auch nur auf diesem PC lauffähig. Sie ist zudem an den Hersteller leicht angepasst (Logos, Hintergründe etc.), kann also auf anderen PCs in der Regel nicht benutzt werden. Der Key wird Dir somit kaum nutzen.

Was möchtest Du wissen?