Wie oft kann ich OEM versionen von Microsoft Betriebssystem installieren und aktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also bei amazon wird zbs. eine OEM XP professional inkl. SP3 version verkauft für knapp 90 Euro, die sollte ja schon mal auf jedem x-beliebigen System laufen. Allerdings ist dies sicher eine 1-Systemlösung zu dem Preis, also nur einmal gleichzeitig aktivier- und somit nutzbar.

Wenn Du nur den key brauchst, gibt es bei ebay günstige versionen (CD defekt). XP prof ca 15 €

0

Eine XP OEM-Version wurde/wird in der Regel mit einem Komplett-PC verkauft und ist auch nur auf diesem PC lauffähig. Sie ist zudem an den Hersteller leicht angepasst (Logos, Hintergründe etc.), kann also auf anderen PCs in der Regel nicht benutzt werden. Der Key wird Dir somit kaum nutzen.

Windows XP oder Windows 7 installiert?

...zur Frage

Windows 7 OEM Key bei ISO benutzen

Heyho,

habe bald vor, mir einen neuen PC zusammen zu basteln. Da Windows 7 in der Standard version ja dermaßen Teuer ist, dachte ich mir ich könnte mir doch einfach eine Windows 7 Ultimate OEM version kaufen. Aber da ich kein DVD laufwerk in den PC einbauen möchte, muss ich es ja wohl oder übel per USB installieren. Nun die Frage - kann ich dann einfach den Key der OEM per Telefon Aktivieren und bei der ISO version oder MUSS ich die version von der DVD installieren?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Lg

...zur Frage

Ist OEM immer an Hardware gebunden?

Ich überlege mir, die Seite für Windows 7 Keys zu empfehlen http://www.g2play.de/category/13816/windows-7-professional-oem-key-sp1/# da es den WIn 7 OEM Pro Key für 26€ gibt. Allerdings ist das nicht retail sondern oem und ist das nicht eigendlich immer an Hardware bzw das Mainboard gebunden? z.B. Oem was nur auf Dell MAinboards läuft... ist das nict eigendlich so? Oder kann man diese OEM Verion hier auf allen PCs aktivieren?

...zur Frage

Habe wieder ein Problem, es geht um Aktivierung

Kaum ist ein Problem gelöst,tut sich schon wieder ein Neues auf. um die automatische

Ich schreibe auf Microsoft Word 2o1o Programm. Seit gestern scheint Folgendes auf, was mich natürlich schon wieder** total** überfordert:

Überschrift:. Office Aktivierungs Assistent . Diese Kopie von Mikrosoft Office ist nicht aktiviert. Stellen sie sicher ,daß sie mit ihrem Firmennetzwerk verbunden sind um die automatische Aktivierung zu aktivieren. Was bitte hab ich zu tun. ? Bitte mir einen leicht verfolgbaren Pfad zu beschreiben. Ich verwende Windows XP ,Browser ist mozilla firefox. Danke vielmals

...zur Frage

Was passiert wenn ich Windows mit dem gleichen Key an zwei Computern gleichzeitig verwende?

Hi Leute, ich wollte einfach mal fragen was passieren würde, wenn ich eine Windows CD nochmal auf einen anderen PC installieren würde? Nartürlich mit dem selben Key.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?