Wie öffnet man eine Datei mit der Endung swf?
Ich habe heute eine Datei mit der Endung swf zugesandt bekommen. Leider kann ich die Datei nicht öffnen, weil sie diese Endung hat und mein Computer sagt, ich hätte kein passendes Programm dafür. Wenn ich dann anklicke, dass er mir das passende Programm anzeigen soll, kommt er mit Adobe an und das habe ich auf dem Computer. Eigentlich habe ich alles an wichtigen Programmen auf meinem Computer. Jetzt weiß ich nicht weiter. Vielleicht weiß von euch Jemand einen Tipp. Oder kann ich die Endung ändern? Wenn ja, mit welchem Programm?
Vielen Dank!
1 Antwort

SWF steht für ShockWave Flash. Flash-Dateien kann man eigentlich mit jedem normalen Webbrowser abspielen (Firefox oder Internet-Explorer), ansonsten fordert einen der Browser automatisch dazu auf, ein entsprechendes Flash-Player-Plugin zu installieren. Falls das wider Erwarten nicht klappen sollte, kannst du den Player hier runterladen: http://www.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/. Wenn dein PC dich also zur Zuweisung eines Programmes auffordert, dann wähl einfach einen Browser aus.