Wie nutzt man einen YouTube Converter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen

Also ich kann dir nicht pauschal sagen, da jeder Converter seine Eigenarten hat. Die meisten aber brauchen den Link des Videos, entnommen von der url und dann können manche noch die Ausgabe bestimmen, ob .wav, .mp3 oder es .mp4 sein soll. Als Beispiel kann ich dir https://www.youtube-converter.de/wie-verwende-ich-einen-youtube-converter.html zeigen, dort wird die Benutzung des zugehörigen Converters "kinderleicht" erklärt.

Nach dem runterladen ist die Datei wie ein ganz normales Video oder eine Musikdatei. Die braucht auch keine Internetverbindung, ist kopierbar und auch auf CDs einschreibbar.

Hoffe ich konnte dir mit meiner kurzen Erklärung ein besseres Verständnis für die Bedienung eines Converters schaffen.

Viele Grüße

Danke für die überaus schnell Antwort, damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich denke damit ist meine Frage damit vorerst beantwortet auch wenn ich gerne mehr ins technische Detail wissen würde. Aber die Nutzung ist wirklich kinderleicht. Habe das von der Webseite gleich ausprobiert, ging bei einem 3 Minuten Videoclip sehr zügig.

Danke nochmals, dann bereite ich mich auch für die Zeiten des offlineseins vor.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche, vielleicht schreibt man sich ja irgendwann, wenn ich wieder Fragen habe.

Gruß

Gebe bei google youtube converter ein und wähle das erste aus. Dort setzt du den Musiklink ein und kannst es dann ganz easy downloaden

Was möchtest Du wissen?