Wie Notebook Display noch dunkler stellen?

1 Antwort

Normalerweiße kann man die Helligkeit nicht noch dunkler drehen, da zu wenig Saft das Backlight nicht mehr erstrahlen lassen würde, deshalb ist es bei der kleinst möglichen Stromzufuhr abgeriegelt. Um aber die absolute Backlight sparsamkeit zu erreichen musst du nur die Stromzufuhr vom Backight kappen und das Display in die Sonne halten. Weniger Backlight gibt es nicht! ;-)

PS: Du könntest dir auch einen größeren Akku kaufen! ^^

Warum flackert das Display vom Notebook im Akkubetrieb?

Hallo PC Experten

Seit einiger Zeit flackert das Display meines Notebooks wie ein Stroboskop, wenn es im Akkubetrieb betrieben wird.

Wenn es im Netzbetrieb läuft, ist alles i. O. Auch wenn ich den großen Monitor über HDMI anschließe, gibt es keine Probleme.

Es wäre schön, wenn ich mit euerer sachkundigen Hilfe den Fehler eingrenzen oder gar finden könnte.

Techn. Daten:

Betriebssystem Windows 8.1 64-bit

CPU Intel Core i3 4xxx @ 1.90GHz Haswell ULT 22nm Technologie

RAM 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)

Motherboard ASUSTeK COMPUTER INC. X555LD (SOCKET 0)

Grafik Generic PnP Monitor (1366x768@59Hz) Intel HD Graphics Family (ASUStek Computer Inc) 2047 MBNVIDIA GeForce 820M (ASUStek Computer Inc)

Speicher 931GB Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB (SATA) 30 °C

Optische Laufwerke MATSHITA DVD-RAM UJ8E2 S ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device

Audio Realtek High Definition Audio

Ich bedanke mich im Voraus für euere Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Lazarius

...zur Frage

Displaykabel beim Asus Noteook X5DIJ SX155l tauschen?

Hallo,

hab das Display jetzt ausgebaut und auf der Rückseite auch das Displaykabel gelöst vorher.

Der andere Stecker vom Displaykabel sitzt jetzt auf dem Mainboard unter dem rechten Scharnier und sogar noch etwas tiefer.

Wie soll ich da jetzt rankommen? Was muss ich noch alles abschrauben??

EInen schönen Feiertag noch.

...zur Frage

taugen folien etwas die ein glänzendes display matt machen sollen?

ich habe ein neues notebook und bin sehr zufrieden. das einzige was sehr stört ist die spiegelung bei sonneneinstrahlung, am fenster kann man fast nicht damit arbeiten am tag! nun habe ich gesehen das es so folien gibt , die das display matt machen. bevor ich mir eine doch recht teure folie zulege wollte ich mal fragen ob das wirklich zufriedenstellend funktioniert? und gibt es hersteller die zu empfehlen sind? ich hab ein standard 15 zoll notebook. nutzt vielleicht jemand solche folien??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?