Wie Netzwerk erweitern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip egal, aber da du sicherlich mit den Einstellungen deines Routers ins Internet gehen möchtest, wäre Variante 2 die richtige! ;-)

Das spielt keine Rolle. Topologisch landen die Geräte eh im selben Subnetz.

Arbeitsplätze verbinden

Hallo Experten

Ich möchte 5 Arbeitsplätze miteinander verbinden, die alle Zugriff auf ihr persönliches Laufwerk haben und auf die offenen Laufwerke der anderen. Das heisst beispielsweise, wenn ich mit meinem PC einen Brief abspeichere, soll ihn ein Mitarbeiter sofort auf seinem PC öffnen können.

Die Daten sollten entweder automatisiert oder manuell wöchentlich via Fritz!Box auf einen Online Datenserver mit ca. 1000 GB Speicherkapazität abgesichert werden.

Verkabelung ist anscheinend bereits erledigt, was für mich bedeutet, ich muss das Netzwerk (LAN?) einrichten.