Wie nennt man dieses Feld?

...komplette Frage anzeigen Arbeitsplatz ja oder nein - (Bezeichnung einer Darstellung, Bezeichnung eines Fensters)

1 Antwort

Das nennt man Startmenu.

sotnu 13.12.2015, 15:12

Nachtrag:

Wenn man Programme installiert, wird manchmal gefragt, ob man einen Eintrag im Starmenu haben will. Bei mir wird es dann aber nicht wirklich dort (wo bei dir im Bild Chrome an oberster Stelle steht) angezeigt, sondern unter "Alle Programme".

Keine Ahnung wieso.

0
sdeluxe64 13.12.2015, 16:28
@sotnu

Mach ein rechtsklick auf das programm und dann klick auf "Ans Startmenü anheften", dann ist es auch dort fest verankert, zudem es ist völlig normal das es unter "Alle Programme" gelegt wird nach einer Installation, denn es wird ja nur die Verknüpfung ans Startmenü angeheftet und nicht das Programm! ^^

0
sotnu 13.12.2015, 19:43
@sdeluxe64

Das war mir schon klar, es ging ja mehr darum, dass bei den Installationen steht, dass es im Startmenu einen Eintrag gibt, was nicht passiert.

Damit will ich sagen, dass der Abschnitt anscheinend für einige auch zum Startmenu gehört. Ich finde aber, dass es eine Unterteilung geben sollte, denn es ist ein Unterschied, ob es unter alle Programme oder wirklich im Startmenu steht.

Und danke für den Tipp, ich weiss aber wie das geht ;)

0
eedan 13.12.2015, 19:59

Das nennt man Startmenu.

Ich liefere die beiden Pünktchen ".." nach ;-)

2
sotnu 13.12.2015, 20:01
@eedan

Hehe, ja, das hätte vermutlich gut gepasst :-)

0
AnnaRisma 14.12.2015, 02:40
@eedan

@eedan: Falsche Pünktchen geliefert, hier die richtigen: "˙˙" ;-)

1

Was möchtest Du wissen?