Wie muss das Impressum auf einer Webseite von den Unterseiten erreichbar sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Reicht es aus, wenn man von der Unterseite auf Pfeil links (zurück zur Hauptseite) klickt 
und dann von der Hauptseite auf den Link zum Impressum?

Klares --> Nein

Im Hauptmenü reicht es aus wenn man Scrollen kann und ganz unten einen direkten Link einsetzt der mit einem Mausklick dich direkt zum Impressum führt.

Oder muss tatsächlich auf jeder Unterseite ein gesonderter Link entweder direkt zum 
Impressum oder zumindest zur Hauptseite vorhanden sein? 

Es reicht die Hauptseite aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Impressum mit 2 Klicks erreichbar ist spielt es keine Rolle auf welche weise diese Klicks generiert werden. Wichtig wäre jedoch das der Besucher diese  2 Klicks auch logisch nachvollziehen kann ;)

Beispiel: Er muß zweimal auf ein zappelndes Smilie klicken um zum Impressum zu gelangen. Sind zwei Klicks, aber, für den Besucher nicht erkennbar das er auf diese Weise zum Impressum kommt außer das Smilie weißt auf ein Impressum hin ;)

Besser, aber nicht zwingend, ist immer ein Link im Fuß oder Kopf der Seite.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@fuzzi: danke für den Hinweis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrErika
11.01.2015, 12:01

Ein "klares Nein" dafür, dass es nicht ausreicht, von der Unterseite zurück zur Hauptseite und von dort ins Impressum zu gehen? Dann aber reicht die Hauptseite doch aus? Und du bedankst dich für so eine Antwort?! Äh... ihr müsst wirklich Freunde sein...

0

Was möchtest Du wissen?