Wie mache ich eine Backup meiner mit Android erstellten Bilder im Netzwerk?

1 Antwort

Hi deBabbe,

abweichend von deinem Lösungsvorschlag, bringe ich hier mal einige Alternativen:

Google Fotos - da kannst du jederzeit auf deine Fotos zugreifen, hat auf jeden Fall eine sehr hohe Ausfallsicherheit.

Ansonsten kannst du z.B. bei DropBox, OneDrive und co. ebenfalls deine Fotos/Videos mittels deren Applikation auf deinem Android-Telefon sichern lassen.

Außerdem bestünde die Möglichkeit der Einrichtung einer OwnCloud. Hierzu kannst du am besten einige Tutorials angucken. Das sprengt hier etwas den Rahmen. Wenn du ein QNAP-NAS System verbaut hast, oder ähnliches kannst du dich an diesem Video entlang "hangeln".

https://www.youtube.com/watch?v=Om_eX7YHDWg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für den Hinweis und die Tipps. Auch ich wollte mich diesbezüglich mal schlau machen. Von daher - danke:-)

1

Ergänzend möchte ich hier noch sagen, dass ich vergessen hatte das OwnCloud einen Nachfolger hat. NextCloud. Dieser Dienst wird schneller mit Updates versorgt als OwnCloud. Ein Blick in diese Richtung ist auf jeden Fall nicht verkehrt!

0

Was möchtest Du wissen?