Wie mache ich aus 2D Bildern nachträglich 3D Bilder?

2 Antworten

In der Beschreibung in dem von dano12 vorgeschlagene Programm steht eigentlich indirekt die Antwort auf deine Frage:

you need to take two shots of a still set object captured with a small horizontal shift. Usually the distance must be about 2-3 inches to have the right scene.

Damit möchte ich sagen, dieses Programm funktioniert nicht für deine Zwecke und es ist auch anderswie technisch nicht möglich aus einem 2D-Bild ein 3D-Bild zu machen. Der entscheidende Moment für eine 3D-Darstellung ist die Technik bei der Aufnahme. Hinterher lässt sich dort nichts dazu erfinden.

In Photoshop kann man ein Bild auch so verändern das mann nur noch eine 3D Brille braucht und das Bild sieht so aus (;