Wie mache ich aus 2D Bildern nachträglich 3D Bilder?

2 Antworten

In der Beschreibung in dem von dano12 vorgeschlagene Programm steht eigentlich indirekt die Antwort auf deine Frage:

you need to take two shots of a still set object captured with a small horizontal shift. Usually the distance must be about 2-3 inches to have the right scene.

Damit möchte ich sagen, dieses Programm funktioniert nicht für deine Zwecke und es ist auch anderswie technisch nicht möglich aus einem 2D-Bild ein 3D-Bild zu machen. Der entscheidende Moment für eine 3D-Darstellung ist die Technik bei der Aufnahme. Hinterher lässt sich dort nichts dazu erfinden.

In Photoshop kann man ein Bild auch so verändern das mann nur noch eine 3D Brille braucht und das Bild sieht so aus (;

0

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?