Wie mache ich am einfachsten einen Fotoblog?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit posterous.com Dort kannst du eine Fotos auch per Handy in deinen Blog einladen.

Eine super Seite ist, wie ich finde, Tumblr - schau dir auf der Seite einmal die Features an - die können sich echt sehen lassen :)

http://www.tumblr.com/

Das wäre also eine recht einfache Möglichkeit, zudem auch noch ohne Kosten, es sei denn, du willst eine (komplett) eigene Domain dafür haben.

Die meisten kennen nur Blogs aus Deutschland wie blog.de oder aus dem Amiland wie etwa Wordpress oder blogspot.com. Wenn du politische Themen oder Copyright Stuff hosten oder darüber bloggen willst könntest du Probleme bekommen schnell(er) ermittelt werden oder gar dein Blog gesperrt daher empfehle ich IMMER einen Blog im Ausland zu nehmen am besten auch außerhalb der EU. Hier ne Auswahl:

http://www.computerfrage.net/tipp/blogs-mit-anderen-standorten-als-deutschland-oder-usa

Nutzung von Mikrofonen am PC nicht möglich!

Hallo, seit einiger Zeit funktionieren alle meine Headsets an meinem PC nicht mehr richtig. Ich kann zwar alles gut und verständlich hören, sowohl Musik als auch im Teamspeak, doch mein Mikrofon funktioniert nicht.

Wenn ich die Aufnahme im Ts3 Client Teste, wird sie mir als Funktionierend angezeigt und ich sehe die Lautstärkeschwankungen auch in diesem Diagramm, ich kann ganz normal Sprachtests durchführen. Wenn ich versuche das Mikrofon über "Systemsteuerung\Hardware und Sound" zu konfigurieren und eine Spracherkennung durchführe kommt folgende Meldung:

Die Verständigung mit dem Computer war nicht besonders gut. Vergewissern sie sich zur Verbesserung der Spracherkennung, dass das Mikrofon korrekt positioniert ist... usw

Wenn ich jedoch im Teamspeak oder über Skype mit Leuten reden möchte hören sie mich garnicht (skype) oder nur sehr selten und extrem leise und unverständlich (ts3); für kurze Zeit war ich im Teamspeak auch ziemlich laut zu verstehen, jedoch war mein Mikro zu diesem Zeitpunkt aus! Jemand meinte auch ein Rauschen zu hören als ich es in Skype testete.

Also wird mein Mikrofon eigentlich erkannt doch funktioniert einfach nicht.

Es macht keinen Unterschied ob ich ein Headset mit USB-Anschluss oder grünem+rotem Stecker benutzte (sowohl hinten als auch vorne am PC). Wobei zumindest das Headset mit USB Anschluss vor einiger Zeit noch funktionierte.