Wie lösche ich wirklich alle Browserspuren?

1 Antwort

Die "Spuren im Netz" kannst Du nicht verwischen. So gut wie jede von Dir besuchte Webseite hat Deine IP und mehr von Dir gespeichert. Auch Dein Provider kennt alle Deine Wege. Beseitigen kannst Du nur die Spuren auf Deinem PC und künftige Spuren im Netz verringern.

Dafür ist "AntiBrowserSpy" (kostenlos) gut geeignet.

"Jeder Browser ist ein kleiner Datenspion: Er speichert eingegebene Internetadressen, merkt sich heruntergeladene Dateien, sendet Identifikationsnummern und erstellt Textdateien mit individuellen Einstellungen. „AntiBrowserSpy CBE“ macht Schluss damit: Mit wenigen Mausklicks löschen Sie alle von Ihrem Browser gespeicherten Daten und schließen jedes Schlupfloch, aus dem persönliche Daten von Ihrem PC zu anderen Computern gelangen könnten." (CB)

http://www.computerbild.de/download/AntiBrowserSpy-COMPUTER-BILD-Edition-4553815.html

Dann noch eine Reinigung mit dem ebenfalls kostenlosen CCleaner (findest Du auf den Webseiten der meisten PC-Fachzeitschriften als Download).

Der "normale" User kann Deine Internetreisen dann nicht mehr nachvollziehen. Vor den Kennern würde allein eine Neuinstallation...aber das wäre nach jedem Surfgang wohl etwas aufwendig.

Wo wird IPv6 bereits verwendet und wann wird komplett auf IPv6 umgestellt?

Ich würde gerne wissen, in welchen Bereichen schon IPv6 verwendet wird. Kann man schon in etwa sagen, wann IPv6 die IPv4 komplett ablösen wird? Ich habe gelesen, dass es bald keine freien IPv4-Adressen mehr gibt. Weiß da jemand genaueres?

...zur Frage

Firefox Verlauf löschen, ist dann wirklich sicher alles weg?

Wenn ich den Verlauf lösche bei den Einstellungen, kann man dann wirklich nicht mehr sehen wo ich gesurft habe?

...zur Frage

Rückverfolgung von Klicks, Ordneröffnungen, etc. auf dem Laptop selbst möglich?

Hallo,

habe mal eine Frage:

Ist es möglich, die Klicks, also Ordneröffnungen, Programmöffnungen, wann und ob eine Video- oder Bilddatei zuletzt UND wie oft geöffnet wurde etc. nachzuverfolgen, also hinterlässt man Spuren wie im Netz'? Und wenn ja, wie groß sind diese Spuren? Also kann man quasi auch nach 10 Jahren noch alles nachverfolgen oder speichert der Laptop nur eine gewisse Anzahl, wenn überhaupt?

...zur Frage

Bringt der CCleaner wirklich so viel?

Ich lese andauernd von dem Programm CCleaner. Beseitigt das Programm wirklich so viel Datenmüll? Sollte man dieses Programm auf jedenfall haben und nutzen?

...zur Frage

Streamcloud funktioniert seit dem Update nicht mehr?

Nach dem letzten Update ist es ja nicht mehr möglich mit Addblock Filme über Streamcloud zu schauen, mein Problem ist jetzt, wenn ich den Addblocker aus geschaltet habe und dann die 10 Sekunden abwarte um "Weiter zum Video" zu klicken, passiert nichts. Ich werde einfach nicht zum Film weitergeleitet. Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Cookies und Verlauf zu leeren hat nicht funktioniert.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?