Wie legt man einen internen Benutzer-Bereich auf einer Website an?

1 Antwort

Was genau willst, du, dass man einen Nutzernamen und ein Passwort eingeben muss, um einen gewissen Teil der Website zu betreten?

Das geht ganz einfach über die .htaccess Datei und eine Passwortdatei, danach kannst du locker Googeln, und sie beispielsweise mit einem htaccess Generator selbst erstellen.

Oder soll es dann direkt möglich sein, als der User besondere Sachen zu machen, wie Beiträge oder Kommentare zu posten?

Das kannst du entweder in simpler Blog Form, beispielsweise mit Wordpress machen, oder mit einem Content Management System, wie Joomla. Alles zum kostenlosen Runterladen.

ah Danke :) ja ich will sozusagen gewisse Bereiche der Website für "spezielle" Leute zugänglich machen. Das mit .htaccess werd ich mir genauer anschauen!

0

Was möchtest Du wissen?