Wie lautet die Tastenkombination um den PC herunter zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!
.
Die beste Möglichkeit: Stelle in den Energieoptionen (unter Systemsteuerung zu finden) ein, daß der PC beim Drücken des Einschaltknopfes runterfährt oder in den Ruhezustand geht.
.
Der Ruhezustand ist besonders praktisch: Alle Programme bleiben geöffnet und beim Einschalten kann man fix weiterarbeiten.
.
MoTala

Jepp - dem ist nichts hinzuzufügen, ausser ein DH :-)

0

Normalerweise kann man den PC auch mit der Powertaste am Gehäuse runterfahren. Einfach kurz draufdrücken.

Wenn du auf dem Desktop bist drück: ALT+F4 und wenn du Herunterfahren schon ausgewählt hast, drück Enter.

Oder CTRL+ALT+DEL, danach "H". Funktioniert nur wenn du die Willkommensseite beim anmelden, deaktiviert hast.

Klingt vielleicht kompliziert, probiers doch einfach. Sonst schreib deine weiteren Probleme hier rein.

Mit ALT F4 geht das. Wenn allerdings ein Fenster geöffnet ist, wird das Fenster geschlossen geht also nur wenn du alle Programme zu hast.

Was möchtest Du wissen?