Wie lasse ich zwei Powerpoint-Präsentationen auf zwei Bildschirmen anzeigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste bei "Bildschirmprüsentation" einzustellen sein. Man kann ja auch den Referentenansichts-Modus einstellen. (Spreche jetzt von Office 2007) Da müsste man das auch einstellen können.

Warum bleibt Bildschirm am Laptop schwarz, externer Monitor geht aber?

Hallo, ich starte meinen Laptop und bekomme auf dem Bildschirm meines Laptops auch den Windowsstart angezeigt, also der Bildschirm ist definitiv nicht defekt oder so. Dann kommt die Aufforderung für das Passwort und kurz vorher bereits wird der Bildschirm am Laptop schwarz und ich kann nur noch über den externen Ausgang über HDMI und meinen TV alles am Laptop steuern.

Ich habe selbstverständlich schon versucht zu schauen, ob die Einstellung aktuell nur ist, dass nur der externe Monitor angesteuert werden soll, aber nein, es wird gesagt, beide sind angeschlossen und der Desktop wird auf beiden gerade angezeigt.

Wie kann das sein?

Zur Info noch: Habe grad ein Grafikkartentreiber-Update gemacht. Davor ging es noch. Aber es gab keine Fehlermeldung bei der Installation...

Bin ratlos. Will den Laptop logischerweise nicht dauerhaft nur über den TV nutzen können. :(

...zur Frage

Werkseinstellungen bei iiyama Monitoren?

Ich habe mir vor einem halben Jahr zwei iiyama G-MASTER GB2488HSU-B3 bestellt, der eine hatte von beginn an einen Pixelfehler. Da ein bekannter mir gesagt hatte, dass man bei einem Pixelfehler sein Monitor nicht zurückschicken darf, habe ich dies nicht getan. Vor kurzem hat dann mein anderer Monitor den Geist aufgegeben. Beim Anmachen des Monitors ist die rechte Seite schwarz und die linke weiß. Daraufhin werden mir 3 Fenster mit der Überschrift Display Port, HDMI 1 und HDMI 2 angezeigt. Durch wirloses drücken auf die Bedienelemente habe ich die ein Fenster mit ,,auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gefunden, doch ich habe zu spät reagiert und da war das Fenster weg und die Tastenkombination weiß ich auch nicht mehr. Und jetzt stelle ich mir die Frage:,,Wie stelle ich den iiyama G-MASTER GB2488HSU-B3 auf Werkseinstellungen zurück?"

Ich bitte um eure baldige Hilfe

...zur Frage

Windows startet nicht, will auf falscher Partition starten

Mein PC-Problem:
Windows startet nicht. Mein PC will auf Partition „D“ starten, Windows liegt aber auf „C“!

Ich beende meine Sitzungen meist per „Ruhezustand“. Jetzt „erwacht“ er aber aus dem Ruhezustand nicht mehr. Eine Diagnose zeigte: Er will auf Partition „D“ starten, Windows liegt aber auf „C“. Beide Partitionen sind aber in Ordnung! Was könnte wohl die Ursache sein?

Hier eine genauere Detailbeschreibung: Ich habe in meinen PC-Tower zwei Festplatten. Beide jeweils mit dem gleichen Betriebsprogramm Win7, jeweils auf Partition „C“, und bei beiden Platten jeweils noch eine Partition „D“ für die Daten. Die eine alte Platte hatte ich über die Systemsteuerung „Deaktiviert“. Mit der neuen gearbeitet und das klappte so seit Monaten prima. Wenn ich jetzt meinen PC starte ist auffällig, das der Monitor längere Zeit (gegenüber früher) kein Signal erhält und das dann sofort Windows startet. Damit meine ich: Zu Beginn kommt stets weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund mit verschiedenen Anzeigen und Auswahlmöglichkeiten und links oben das rote Dreieck (ein Logo von Microsoft?). Diese Seite wird nicht mehr angezeigt. Windows startet sofort. Natürlich startet Windows nur die alte Festpl. mit dem alten BS. - Ist die alte Festpl. Aber abgeklemmt, nur die Neue dran, startet nichts, weil Windows auf „D“ starten will und das BS aber auf „C“ installiert ist. Auch Versuche mit der Original-Windows-Installation-CD scheiterten.

Was könnte ich wohl tun können?

...zur Frage

Geforce GTX PNY 1060 auf zwei Monitoren - Bitte um Hilfe?

Hallo ich habe gestern eine neue Grafikkarte siehe betreff in meinen PC eingebaut.

PC wurde zuvor neu aufgesetzt. Die alte Grafikkarte war eine AMD radeon 9850, hier liefen problemlos 2 Monitore.

Meine derzeitigen Geräte

Packard bell Monitor - Anschluss per HDMI

Asus VK 192 S - W Monitor - Anschluss DVI

Grafikkarte: Geforce gtx pny 1060 - 6gb

Ich habe versucht, beide Monitore entsprechend Ihren Anschlüssen an der Grafikkarte anzustecken. Leider gibt nur der Packardbell (HDMI) ein Bild aus. Im Geräte-Manager ist der Asus auch nicht zu sehen.

Als ich den PC installiert hatte musste ich ueber DVI auf meine oboard Grafikkarte zugreifen. Der Asus funktioniert demnach sicher.

Habt ihr eine Lösung wie ich für den DVI anschluss an der Graka ein Bild bekomme?

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?