Wie lange sollte das fest eingebaute Akku eines Handys halten?

1 Antwort

Nach zwei Jahren fangen die an, deutlich zu altern. Aber halten kann der Akku noch weitere zwei Jahre.

Huawei G750 U10 Brick?

Hallo

Also ich besitze das Huawei G750 U10 und seit kurzem auch eine LG Smartwach, um diese zu benutzen brauch ich mindestens Android 4.3. Da für das U10 kein Update auf Kitkat geplant ist, wollte ich 4.4.2 über eine Rom istalieren. Ich habe viel probiert unter anderem Anleitungen von hier, von xda-developers und auch die von needrom. Dann habe ich es irgendwann geschafft es zu Rooten und auch die Firmware draufzuspielen über SP Flash Tool. Ich habe mich gefreut da alles ging, aber die Simkarte hat es auf einmal nicht mehr erkannt. Ich habe andere (funktionierende) Simkarten ausprobiert und auch in beiden Sim Slots, ich habe die Karten und die Slots gereinigt und nichtshat geholfen. Darum wollte ich es nochmal neu flashen. Das ging nicht darum hab ich versucht die Original Rom draufzuspielen (mit SP flash tool). Dann hing das Handy in einer Bootloop und Recovery Modus konnte ich nicht mehr starten. Dann habe ich gewartet und es ist noch schlimmer geworden. Wenn ich es jetzt anmachen will vibriert es nur noch. Wenn ich den Akku raus nehme und es an einen PC oder Steckdose anschließe läd es nicht, sondern vibriert auch nur (aber mit längeren Pausen als ohne Kabel)

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und würde mich über eine Antwort freuen. MfG

...zur Frage

Wie geh ich mit einem eingebauten Akku gut um?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Acer Timeline X 5830TG Notebook mit eingebautem Akku und bin nicht ganz sicher, wie ich mit dem am geschicktesten umgehen soll. Soll ich ihn aufladen und dann immer vom Netz nehmen und benutzen, bis der Akku wieder leer ist, oder ist es besser, den Computer generell am Netz zu behalten, wenn ich zuhause bin?

Ich möchte natürlich, dass mein Akku möglichst lange hält, vor allem, da man ihn ja nicht so einfach auswechseln kann. Ich wäre um jeden Tipp dankbar!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?