Wie lange läuft u.U. ein Update für Windows 10 Vers. 1809?

2 Antworten

Bei PCs ohne SSD, dauert so ein Update normal ca. 90 Minuten.

Bei PCs mit SSD, dauert so ein Update normal ca. 15 Minuten.

Wenn es bei Dir schon 4 Stunden sind, ist glaube ich etwas abgestürzt. Also ja, schalte heute Abend dann einfach ab, wenn sich bis dahin nichts mehr tut.

Schaue dann nach, ob das Update noch installiert wurde oder nicht. Im Schlimmsten Falle musst Du ggf. Windows neu installieren.

Ich war wohl zu feige um einfach aus zu machen. Habe mich aber dann auf Dich verlassen und alles ist o.k. Update wurde installiert. Der PC ist wohl nur zum Schluss im Kreis gelaufen. Nochmals herzlichen Dank.

Hallo Dormel, das hat mit "feige" nichts zu tun, jeder weiß, dass man den PC während der Updates nicht ausschalten darf.

Das ist nämlich genauso gefährlich, als ob man während den Umbaus der Zylinder im Motor des Auto, den Wagen starten würde.... ;-)

Da sich seit 4 Stunden nichts mehr tat, blieb nur nichts anderes mehr übrig. Du hattest Glück dass das Update wohl schon fertig durchgelaufen war. :-)

Freut mich, dass alles so gut ausgegangen ist! :-)

schöne Grüße,
Bernd

1

Was möchtest Du wissen?