Wie lange halten sich Druckerpatronen für Tintenstrahldrucker?

5 Antworten

Auf der Packung ist immer ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. Wenn du sie allerdings in den Drucker einsetzt, halten sie natürlich nicht mehr so lange, dann trocknen sie relativ schnell ein.

Eine original verpackte Druckerpatrone hält locker 2 Jahre. In der Regel sogar mind. 3. Wenn du die Verpackung aber abnimmst und die Schutzkappe wohlmöglich auch noch, verkürzt sich die "Lebenszeit" der Patrone. Manchmal schreiben die Hersteller auch ein Verfallsdatum drauf. Aber das ist eher die Ausnahme.

Ich würde auch sagen, dass 2-3 Jahre da kein Problem sein sollten. Ich würde einfach mal sonst im Fachmarkt anrufen und da mal kurz nachfragen, die müssten es ja wissen...

laptop zeigt keine laufzeit für akku an

hallo, habe das problem, dass mein laptop mir sagt, wie viel akkukapazität in prozent noch vorhanden ist, aber nicht viel lange der akku noch halten wird. wie kann ich das anschalten?? habe einen hasee fu 531 und win 7ultimate x32 drauf

MFG

...zur Frage

Tinten-Spar-Software

Hallo, vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung damit: habe eine TINTEN SPAR SOFTWARE angeboten bekommen, die hilft 75% an Druckertinte zu sparen, so dass die Druckerpatronen bis zu 4x so lange halten!? Was haltet ihr davon - funktioniert so was wirklich......... ohne dass meine Drucksachen und Ausdrucke darunter leiden! LG Güni

...zur Frage

Wo alte Toner von druckern entsorgen, gibts da evtl irgendwas für?

Hab vom büro ne ziemliche Menge an alten benutzen Tonern. Wie entsorge ich die am besten? Gibts da genau wie bei alten Druckerpatronen irgendwelche Abnehmer die dafür noch bisschen Geld zahlen? Wenn nicht, einfach in den Restmüll werfen?

...zur Frage

Was ist besser - Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker?

Unser Drucker daheim hat sich verabschiedet und wir brauchen dringend einen neuen. Bisher hatten wir immer einen Tintenstrahldrucker, aber der war ziemlich langsam im Druck. Das Problem ist nämlich, dass wir berufsbedingt bei uns ziemlich viel drucken müssen...Wir überlegen deshalb, uns einen Laserdrucker anzuschaffen, weil die schneller sein sollen. Stimmt das? Lohnt sich so eine Anschaffung oder würdet ihr eher beim Tintenstrahldrucker bleiben?

...zur Frage

Kann ich Tintenpatronen einer No Name Firma verwenden?

Ich habe mir bei amazon.de einen neuen Tintenstrahldrucker gekauft und bin damit sehr zufrieden. Nur leider kosten die Patronen sehr viel Geld. Ich habe bei Ebay Patronen einer No Name Firma gefunden die nur einen Bruchteil der Orginalen Patronen kosten.

Kann ich für meinen Drucker auch No Name Patronen verwenden.

Mein Drucker : http://www.amazon.de/Epson-SX525WD-WiFi-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucken-Kopieren/dp/B003NJHPZI/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1304932544&sr=8-14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?