Wie lange funktioniert die Mailbox eines Handys, wenn es seit Jahren nicht mehr genutzt wird?

2 Antworten

Ich denke mal das Handy ist Aktiv.

Denn eigendlich kommt die Mailbox nicht wenn das Handy aus ist.

Kann sein das ich falsch liege.

Die Mailbox hat mit dem Handy zunächst einmal nichts zu tun, denn sie wird vom Mobilfunkanbieter für eine Rufnummer geschaltet und in deren Rechenzentrum verwaltet. Habe ich also ein Handy mit einer Rufnummer, die noch nicht abgeschaltet ist (laufender Vertrag, nicht abgeschaltetes Prepaid), dann ist die Mailbox auch immer noch aktiv! Wenn das Handy angeschaltet ist, klingelt es in der Regel zunächst, bis niemand rangegangen ist (default 5x klingelln) und erst dann wird auf die Mailbox umgeschaltet. Wenn ich mein Handy im Klo herunterspüle, drauftrete oder verschlucke, dann wird die Mailbox immer noch anspringen, wenn ich dessen Nummer wähle.

Ergänzung: Inzwischen werden Prepaid-Nummer auch nicht mehr automatisch nach 1 Jahr Untätigkeit gesperrt - das war früher mal so.

1

Also, dieses Handy wurde vor über 15 Monaten zuletzt geladen ( doch Prepaid-eher 24Monate-kann den Beleg nur nicht finden). Das Handy wurde nie angerührt- nun springt beim Anrufen aber nach ein paar mal klingeln die Mailbox an. Das ist wirklich möglich? Oder ist doch aktiv?

0
38
@DiOlivia

Wie gesagt: Das Handy kannst du auch kaputtmachen, wegschmeißen, verbrennen. Es wird immer noch die Mailbox anspringen, wenn die Rufumleitung so eingestellt ist.

Wichtig ist lediglich, dass die Rufnummer noch nicht abgeschaltet wurde. Das ist vom Gerät "Handy" völlig unabhängig.

0
1
@DrErika

Aber es müßte doch längst "tot" sein, oder nicht? Oder war es zwischenzeitlich wieder aktiv?

0
38
@DiOlivia

Nein, wie ich immer wieder erwähne, die Rufnummer wird selbst bei Prepaid nicht mehr abgeschaltet. Damit ist dir Rufnummer nicht tot und die Mailbox springt noch an.

Ob das Handy tot ist, ist völlig irrelevant.

0
1
@DiOlivia

dafür such ich glatt noch ältere Unterlagen raus... wann wird eine Nummer spätstens abgeschaltet , weißt Du das auch?

0
1
@DiOlivia

alle alten Handys bei uns sagen "diese Nummer ist uns nicht bekannt) - nur beim Ältesten springt die Mailbox an...das ist einfach zum verzweifeln...

0
38
@DiOlivia

Wann die gesperrt wird, hängt vom Provider ab. Kannst aber da anrufen und die Nummer sperren lassen (am besten mit dem Handy mit der Nummer selbst).

Na, dann lass uns doch zu den eigentlichen Fragen kommen:

1. Warum stört dich das?

2. Warum rufst du nicht beim Provider an und bittest um die Sperrung der Nummer?

0

Handy mit Wlan verbinden!

Auf der Rückseite des Modems stehen zwei Zahlen: WPS-Pin 8-stellig und der Netzwerkschlüssel 9 - stellig mit Zahlen und Buchstaben kombiniert. Was muss ich denn beim Handy bei der Verbindung eingeben, den Netzwerkschlüssel oder die WPS-Pin, wenn mich das Handy fragt um die WLAN Verbindung herzustellen?

...zur Frage

Kann ich mein Handy nach Wasserschaden noch retten?

Halli Hallo,

meine Frau hat gestern großen Waschtag gehabt und sämtiliche Klamotten in die Waschmaschine gesteckt, unter anderen meine Jeanshose in der sich aber noch mein Diensthandy befand. Sie hat die Hose samt Handy schön bei 40 Grad gewaschen. Das das Handy nicht mehr ging brauche ich ja nicht zu erwähnen. Jetzt ist die Frage bekomme ich auf irgend eine Art das Handy wieder in Gang oder muss ich es einschicken?

...zur Frage

Computer Maus läuft nicht mehr richtig nach Maus Wechsel - warum?

Hey und hallo , Habe seit Jahren eine logitech mx518 Maus und habe nun eine razer naga nex Edition angeschlossen, die wie mir vorher gesagt würde eventuell defekt ist . Das war sie dann auch sie bleibt immer hängen und ist kurzzeitig ganz aus . Wieder meine mx518 angeschlossen und diese hat jetzt genau das gleiche Problem , bitte helft mir .

Danke für deine Antwort

...zur Frage

Warum wird meine Simkarte nicht mehr erkannt?

Moin Moin ich habe seit kurzem ein Problem mit der Simkarte meines Handys. Jedesmal wenn ich es längere Zeit nicht verwende (mehrere Stunden) Dann kommt eine fehlermeldung Sim-Karte nicht erkannt. Schalte ich das Handy wieder aus und dann an funktioniert alles wieder wie gehabt.

Woran kann das nur liegen;0( ?

...zur Frage

Grosse daten per Bluetooth vom handy auf den pc übertragen zweckmässig?

Ich will demnächst bei Freunden Bilder von meinem Handy auf deren pc schicken. Leider habe ich kein datenkabel aber mein nokia kann wohl bluetooth. Ist es damit möglich grössere dateien in akzeptabler zeit zu transferieren oder sollte ich lieber ein Datenkabel besorgen? Hab leider nur internen speicher und kann somit nicht einfach speicherkarte hin und her stecken.

...zur Frage

Google Konto - vermischen sich Daten von mehreren Handys?

ich habe mich sowohl bei meinem Privat- also auch meinem Geschäftshandy mit meinem Googlekonto eingeloggt. Soweit ich weiß werden ja dann Datensicherungen erstellt. Jetzt fiel es mir wie Schuppen von den Augen:

wie stelle ich jetzt wenn ich mal z. B. nach nem Reset eines der Handys neu bespielen muss sicher, dass ich nicht auf meinem Privathandy die Geschäftskontakte habe oder auf meinem Geschäftshandy die privaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?