Wie lange dauert es in der Regel bis Windows 7 hochgefahren ist (Lenovo G570)?

4 Antworten

Ich habe auch einen lenovo. Zwar nicht den gleichen, aber immerhin lenovo :-) Bei mir geht das recht zügig. Habe noch nie gemessen, aber ich tippe mal auf unter einer Minute. Vielleicht 40 Sekunden oder so. Mir kommt es jedenfalls nicht so langsam vor :-)

Wenn es Windows starter ist ,dann dauert das weniger als ca. 1 Minute bei einer Windows 7 Vollversion können das schonmal 5 Min und mehr werden. Je nach zusätzlich Installierten Programmen könne da Zeiten entstehen die mehr als 15 Min benötigen.

5 bis 15 Minuten? Das hat ja Vista mit 200 zusätzlich installierten Programmen, voll gepacktem Autostart, auf einem extrem lahmen Rechner nicht benötigt. 15 Minuten...glaub ich nicht.

0

Kommt ganz auf die verbaute Hardware an. Wenn du eine SSD drin hast, geht das in ca. 15 Sekunden, mit 5200er HDD dauert es schon bis zu 2 Minuten bis du arbeiten kannst.

Wie lange dauert das Defragmentieren einer externen HDD im Schnitt? (2 TB)

Hallo,

ich defragmentiere "gerade" meine externe HDD. Diese ist 2 TB groß und zwar erst 2 Wochen alt, hat aber schon 1,5 TB Daten drauf bekommen und musste schon viel ackern, indem ich sie auf sie viel geladen habe, entpackt werden musste etc.

Mir wurde dann auch angezeigt von TuneUp Utilities, dass ich sie defragmentieren sollte. Sie lief auch nicht mehr ganz rund und ziemlich langsam.

Nun ja, nun defragmentiert sie seit ca. 18 Stunden und ist immer noch bei der 1. Partition (1 TB). Der Balken bewegt sich zwar, aber seeeeeeeeeehr langsam.

Der aktuelle Status heißt auch schon länger: "Die gefundenen Probleme werden behoben. Bitte warten..."

Ist das jetzt normal, dass das fast einen Tag pro Partition dauert oder sollte ich das lieber abbrechen und noch mal über Windows neu defragmentieren lassen anstatt über TuneUp oder spielt das keine Rolle? Würde natürlich ungern nach dieser langen Zeit abbrechen, aber will natürlich auch nicht ne Woche defragmentieren. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?