Wie lang ist ungefähr die Lebensdauer von einem neuen Laptop?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist von Laptop zu Laptop bzw. von Akku zu Akku unterschiedlich. Ein gutes Laptop hält heutzutage gute 3-4 Jahre aus. Dann setzen langsam die ersten Beschwerden ein. Dabei kann es sich um Kleinigkeiten handelt, z.B. dass der Rechner immer langsamer wird oder aber es können größere Fehler vorliegen wie z.B. ein defektes Laufwerk o.ä.

Was nicht zu vermeiden ist, das sind die immer schlechter werdenden Laufzeiten des Akkus. Es kann durchaus sein, dass ein Laptop 5-6 Jahre problemlos läuft (dass er dann nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik ist, sollte klar sein), du ihn dann aber alle 30 Minuten aufladen musst.

Wenn du den Akku nur selten benutzt und meistens am Netzstecker hängst, entferne den Akku, pack ihn in eine Plastiktüte und pack ihn ins Gefrierfach, so hat er eine längere Lebensdauer. Klingt vielleicht komisch, hilft aber wirklich.

wenn du das gerät täglich für spiele nutzt kann es sein das er nach 5 jahren den geist aufgibt. bei nem freund von mir der täglich 1-3 stunden spielt war er nach 3 jahren hinüber

Was möchtest Du wissen?