Wie lässt sich eine Clickbox mit der Tastatur aktivieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe jetzt leider kein Formular vorliegen, wie du es beschrieben hast, weiß aber, was du meinst. Ich hätte jetzt auch getippt, dass das mit der Tab-Taste klappt. Hast du schon versucht sie öfter zu drücken? Manchmal springt sie von einem Feld zum anderen und zwar so, dass man das nicht sieht. Und irgendwann kommt sie bei den Auswahlfeldern an. Eine andere Möglichkeit kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht versuchst du es mal mit F2. Damit gelangt man bei Excel immer in eine Zeile. Das halte ich hier für unwahrscheinlich, aber ein Versuch kostet ja nichts.

Also das Problem ist eigentlich weniger diese Clickbox zu markieren, das funktioniert wunderbar mit der Tab-Taste, jedoch weiß ich nicht wie ich sie dann aktivier, also einen Haken oder Punkt reinsetze. Das nämlich geht nicht automatisch wenn sie durch die Tab-Taste den Fokus bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?