Wie lade ich meinen Notebook Akku richtig auf?

1 Antwort

Neues Notebook extrem langsam

Ich habe mir kürzlich einen Acer Aspire V5-573G-54208G50akk zugelegt. Ich brauche ein Notebook eigentlich hauptsächlich für Internet, Officeprogramme und Filme. Nur selten für wirklich nicht aufwändige Spiele. Nach allem was ich als Laie rausfinden konnte, müsste ein i5-Prozessor und 8GB Arbeitspeicher doch locker ausreichen... Beim ersten Benutzen ergaben sich aber schon die ersten Probleme. Es läuft alles ziemlich langsam. Das Herunterladen von Firefox und Chrome nahm jeweils so 15-20 Minuten in Anspruch, Youtube-Videos laden wesentlich langsamer als bei meinem alten Laptop (Sony Vaio VGN-FW11E), den ich schon seit 5,5 Jahren benutze. Weiß jemand ob das an diesem Notebook ansich liegt oder ob nur mit meinem speziell irgendetwas nicht stimmt?

...zur Frage

Ist es normal jeden Tag sein Handy-Akku zu laden?

Gut, mein Galaxy s ist nicht mehr das jüngste Modell aber auch nicht das älteste (1 Jahr alt). Aber bis zum Abend bleiben um die 30%, und 30% sind einfach zu wenig für den nächsten Tag. Also lade ich jede Nacht mein Smartphone auf. Ist das bei anderen ähnlich? Bin täglich Ca. 2h mit Wlan unterwegs, 1h am Musik hören und das übliche an/aus-schalten um auf die Uhr zu schauen. Wie kann ich die Akkulaufzeiten verlängern?

...zur Frage

Sony Vaio Vpcsb1s1e - DVD-Laufwerk / Akku / FN-Tasten / Gerätemanager

Hallo liebe Community, bezüglich dieser Themen habe ich kaum etwas nützliches im Internet gefunden. Ich habe Windows 8.1 drauf. Die Details: 1. DVD-Laufwerk wird angezeigt, ließt aber keine CD's/DVD's ab.

  1. Akku wird überhaupt nicht mehr erkannt. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Notebook einen Monat nicht benutzt hatte, Tiefenentladung?

  2. FN-Tasten und der switch-schalter zwischen Stamina und Speed bzw. Assisst/Web/Vaio Tasten gehen nicht.

  3. Und im Gerätemanager ist etwas wozu ich keinen Treiber finde. Die Beschreibung dazu ist: "Intel(R) HM65 Express-Chipsatzfamilie - LPC-Schnittstellencontroller - 1C49"

Auf der Support-Seite von Sony habe ich alles mögliche an Treiber installiert. Dennoch habe ich diese Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

...zur Frage

Verliert ein Akku an Leistung wenn er nicht benutzt wird?

Ich habe ein relativ neues Notebook mit einem guten Akku. Die Akkulaufzeit beträgt etwa 4 Stunden. Da ich das Notebook aber nur selten im Akkubetrieb benutze würde ich gerne wissen, ob das dem Notebook schadet wenn der Akku nicht benutzt wird. Verliert der Akku dadurch an Laufzeit und Leistung? oder brauche ich mir darum keine Sorgen machen?

...zur Frage

Wie warm darf der Akku beim Laden vom MacBook Air werden?

Mein MacBook Air wird in letzter Zeit ziemlich heiß beim Aufladen. Ich habe schon fast die Befürchtung, dass es nicht normal ist. Wie kann ich feststellen, ob das okay ist? Ein Thermometer kann ich da schlecht runterhalten.

...zur Frage

Wie kann man einen Notebook Akku schneller aufladen?

Ist es eigentlich möglich einen Akku vom Notebook schneller aufzuladen? Vielleicht sogar mit einem externen Stromladegerät? Hauptsache es geht schnell :) Freue mich auf Vorschläge und sage schonmal danke sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?