Wie kriegt man seine USB Schnittstellen zum laufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um welche usb-ports handelt es sich denn? Front-usb?

Haben mal alle funktioniert?

Front-usb anschlüsse müssen per kabel auf's board verbunden werden. Im normalfall teilen sich je 2 front-anschlüsse ein kabel.

Würde bedeuten, dass du mit den 8 ports also 4 kabel auf dein board stecken müsstest... ich denke nur wenige boards besitzen soviele interne usb-ports.

Allerdings war das wiedermal ein blick in die glaskugel, da fragesteller einfach nicht in der lage sind mal vernünftige informationen rauszurücken! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vando 12.02.2017, 21:12

da fragesteller einfach nicht in der lage sind mal vernünftige informationen rauszurücken! 

Ich hab gesagt, dass ich nicht viel Ahnung von der Sache habe und das ich Informationen nachliefere wenn nötig. Das ist ziemlich rücksichtslos von dir. Ich könnte hier die ganze Komponentenliste mit zig Daten vorstellen, weil ich keine Ahnung davon habe, was dafür nötig ist. Nur dann sitzen ich und du hier morgen noch.

Das sind USB Anschlüsse im PC Gehäuse. Und ja, ich hab 8 davon. Das ist kein persönlich zusammengestellter PC, aber ein vom meinem Fachhändler (vor)konfigurierter PC.

Front USB sind das nicht. Und nein, sie haben noch nicht alle immer funktioniert.

0
RessiX 12.02.2017, 21:20
@Vando

Das mit dem infos nachliefern stand da grade noch nicht, und mich hier jetzt hinzustellen, wie ein ar***loch, ist ne frechheit!

Allein dafür verweigere ich hier jede weitere hilfestellung!

0
Vando 12.02.2017, 21:32
@RessiX

Mein Lieber, das stand von Anfang an da.

0
RessiX 12.02.2017, 21:46
@Vando

Gehen wir einfach mal freundlicher weise davon aus, dass der fehler tatsächlich bei mir liegt, in dem fall:

Wäre hilfreich zu wissen welches board du in welchem gehäuse verbaut hast.

Front-usb anschlüsse sind es nicht? Also nur hinten, die onboard-anschlüsse?

Ist da ein schema zu erkennen? Z.b. die schwarzen anschlüsse gehen, die blauen nicht?

0
Vando 12.02.2017, 23:08
@RessiX

Es sind nur Anschlüsse die von Anfang an da waren. Ich hab keine externen Anschlüsse dazu gekauft (wenn das mit Front-USB gemeint ist (ich hab den Begriff eben zum ersten Mal gehört)).

Alle blau umrandeten gehen nicht. Und derjenige der blau in der Mitte ist funktioniert auch nicht. 

Das Mainboard scheint ein MSI 970A-G43 (MS-7693) zu sein.

Ich lade da mal zwei Bilder hoch was für sonstige Daten ich noch habe und welche funktionieren. Ich hoffe das funktioniert, da sich das bei Versuch 1 grade totgeladen hat.

PS: Ich hab sogar 10 Anschlüsse.

0
RessiX 13.02.2017, 00:30
@Vando

Blau markierte USB-anschlüsse sind USB 3.0

Schau mal auf der MSI-website nach passenden USB 3 treibern für dein board.

Die Windows-interne treibersuche (bzw der knopf dafür) existiert seit Windows 98, dass der jemals funktioniert hätte, wäre mir neu ;-)

Und zur Info:

Front-usb anschlüsse, sind eben usb-anschlüsse an der vorderseite des PC's, unabhängig davon, ob diese von anfang an da sind oder nicht.

0
RessiX 13.02.2017, 12:29
@Vando

Welches betriebssystem verwendest du? Ich such dir dann mal schnell den richtigen treiber

0
Vando 13.02.2017, 12:40
@RessiX

Das ist Windows 7 Ultimate Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 auf 64bit. Ich weiß leider nicht welche (ich glaube das ist das höchste, was es anno 

0

Was möchtest Du wissen?