Wie kopiere ich eine Musik CD auf mein Notebook?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du direkt im Mediplayer erledigen, während Du die CD abspielst - siehe Bild. Unter "Kopiereinstellungen" rechts neben "Kopieren" kannst Du das Format, die Qualität und den Speicherort angeben.

Mediaplayer - (Media Player, Musik CD)

Das Feld "CD kopieren" taucht bei mir nicht auf. Wieso nicht?

0
@althaus

Ich gehe mal davon aus Du benutzt den aktuellen Mediaplayer, da Du ja meines Wissens nach mit Windows7 arbeitest. Unter Win XP könnte es möglich sein, das bei bestimmeten alten Versionen kein Kopieren möglich ist, da Microsoft das bei einigen Versionen abgeschafft hatte. Bist Du auch im wirklich im Wiedergabefenster der CD (siehe Bild oben in meiner Antwort)? Wenn nicht mal in der linken Spalte die CD auswählen, dann sollte auch "kopieren" auftauchen.

0
@aluny

Danke, habe es gefunden. Keine Ahnung warum er es erst nicht angezeigt hat.

0

CD in das Laufwerk, Mediaplayer starten (im Vollbildmodus) Dann auf Registerkarte "von Medium kopieren" und Button "Kopieren" anklicken. Vorher kannst du unter Extras->Optionen noch den Speicherort und das Dateiformat auswählen.

Was möchtest Du wissen?