Wie konvertiere ich AVCHD in MPG oder AVI?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt da verschiedene Programme wie z.B. http://www.avchdconverter.de/avchd-in-mpg-umwandeln.html Wenn das Videobearbeitgsprogramm auch was kosten darf, würde ich dir Pinnacle Studio empfehlen, da ich das vom Aufbau/Bedienung her sehr intiutiv und einfach finde. Auch werden jede Menge Effekte/Übergänge mitgeliefert, die man bei der Videoberbeitung sehr gut brauchen kann (z.B. ist auch der Tilt Shift Effekt dabei). Auch kann man damit die Videos direkt von der Videokamera importieren ohne sich große Gedanken über irgendwelche Formate machen zu müssen. Exportieren der Filme in die gängigen Formate (z.B. auch für Youtube), zurückspielen des Films auf die Kamera und das Brennen von VCD, SVCD, DVD, DVD HD, DVD-DL und Blue Ray funktioniert auch bestens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verwende diese Software: http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Converter.aspx

kannst aber auch mal nach FreeVideoToDVDConverter im Internet bei Chip.de suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
althaus 30.12.2011, 19:17

Ist die von Dir vorgeschlagene Software im Link kostenlos?

0
BMKaiser 30.12.2011, 19:24
@althaus

Nein, diese nicht, aber der FreeVideoToDVDConverter

Die Software von avs4you ist ein ganzes Bündel von Tools und die kosten einmal Geld, aber es sind sehr gute Tool.

0
althaus 30.12.2011, 20:02
@BMKaiser

Kanns nicht finden! Kannst Du mir helfen mit einem Link zum FreeVideoToDVD-Software?

0
althaus 30.12.2011, 20:57
@BMKaiser

Danke! Schönen Abend noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

0

Was möchtest Du wissen?