Wie kompriemiere ich ein PNG von 1.52 MB auf 1MB

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

PNG-Bilder kannst du auf der Seite http://tinypng.org/ komprimieren. Das ist zwar leider kein Tool, das man sich herunterladen kann, aber man erreicht sein Ziel. Man muss einfach sein Bild hochladen, dann wird es komprimiert und das komprimierte Bild wird einfach auf dem anderen Rechner gespeichert.

Ist echt einfach.

Das Bildbetrachtungsprogramm irfanview (Freeware) hilft bei solchen und vielen anderen Problemen weiter.

  1. das PNG mit dem Programm öffnen
  2. Datei => Speichern unter wählen
  3. Als Dateityp "PNG - Portable Network Graphics" wählen
  4. Im aufpopenden Fenster die kompressionsstufe wählen.
  5. (ggf. einen neuen Dateinamen eintragen und richtigen Speicherpfad wählen)
  6. Speichern klicken

Fertig :-)

Hi,

Mach das ganze einfach mit "Format Factory". Ziemlich gut zum kleiner machen von Dateien.

MFG Jan

Welches Programm hast du zur Verfügung? Bei Photoshop kann man zwischen png-8 und png-24 unterscheiden. Bei png-8 hat mehr ähnliche Einstellungsmöglichkeiten wie beim gif und kann dadurch eine kleinere Dateigröße erreichen.

mommentan benutze ich gimp

0