Wie komme ich legal an musik???

2 Antworten

Das wird sehr schwierig bis unmöglich legal an kostenlose Musik zu kommen ausser halt bei Youtube. Weil die Firmen die die Lieder produzieren ja auch verdienen wollen und auch müssen.Es würde niemand mehr nur ein Lied aufnehmen wenn er dafür keine Kohle sehen würde!

Der einzige legale Weg ist es, die Musik zu kaufen. Alles andere, auch diverse "Angebote" von PC-Zeitschriften sind meiner Meinung nach nicht vertretbar! Das ist meine Meinung. Ich weiss, im Zeitalter des Ich-will-alles-umsonst-haben kommt so ein Standpunkt bei den "Kindern" echt nicht gut an, aber Fakt ist, das Musiker von so etwas wie Verkäufen leben.

ein kleiner Vergleich noch, um es etwas zu veranschaulichen: man geht auch nicht an einen EC-Automaten und verlangt nach einer Möglichkeit, permanent 10,-€ zu bekommen, ohne die eigene Karte einzustecken. ;)

0
@silkworm

wenn ich ein lied singe und nicht mitglied der gema bin und dieses auf meiner homepage zum kostenlosen download bereitstelle dann ist das gratis und legal. folglich ist der von dir beschriebene weg nicht der einzige legale. und es gibt noch einige andere.

0

Was möchtest Du wissen?