Wie komme ich legal an musik???

3 Antworten

Der einzige legale Weg ist es, die Musik zu kaufen. Alles andere, auch diverse "Angebote" von PC-Zeitschriften sind meiner Meinung nach nicht vertretbar! Das ist meine Meinung. Ich weiss, im Zeitalter des Ich-will-alles-umsonst-haben kommt so ein Standpunkt bei den "Kindern" echt nicht gut an, aber Fakt ist, das Musiker von so etwas wie Verkäufen leben.

ein kleiner Vergleich noch, um es etwas zu veranschaulichen: man geht auch nicht an einen EC-Automaten und verlangt nach einer Möglichkeit, permanent 10,-€ zu bekommen, ohne die eigene Karte einzustecken. ;)

1
@silkworm

wenn ich ein lied singe und nicht mitglied der gema bin und dieses auf meiner homepage zum kostenlosen download bereitstelle dann ist das gratis und legal. folglich ist der von dir beschriebene weg nicht der einzige legale. und es gibt noch einige andere.

1

Das wird sehr schwierig bis unmöglich legal an kostenlose Musik zu kommen ausser halt bei Youtube. Weil die Firmen die die Lieder produzieren ja auch verdienen wollen und auch müssen.Es würde niemand mehr nur ein Lied aufnehmen wenn er dafür keine Kohle sehen würde!

Ich lade alle Musik immer bei Itunes herunter, da gibts auch komplette Alben, und das ist 100%ig legal & in allerbester Audioqualität:

http://www.apple.com/de/itunes/

Hierfür brauchst Du deren Software, und jeder Song kostet nur 0.99 EUR!

Nein sowas meine ich nicht!!! Es soll natürlich kostenlos sein. Wenn ich ein Lied für ein Euro kaufe bin ich ja bald arm.
0
@Aotobuzzer

schuldigung das ich so geschrien hab. in meiner frage steht ja auch nichts davon da kannste eigentlich gar nichts für. aber ich meinte halt kostenlos.

0
@Aotobuzzer

Hallo Aotobuzzer!

Tja, Kostenlos Musik herunterladen aber legal! Das geht nicht, das wäre genauso als wenn ich fragen würde:

Woher bekomme ich einen Ferrari kostenlos aber auf legalem Wege?

Ps: Wenn Du nur die Lieder kaufst, die Dir wirklich gut gefallen, anstatt immer komplette Alben, dann ist 1 EUR pro Lied gar nicht so teuer!

0