Wie komme ich ins BIOS??

3 Antworten

Beim einem Sony Vaio käme noch die ESC-Taste dazu.

Dazu musst du beim Hochfahren deines Rechners entweder Entf , Delete oder F2 drücken. Bei meinem Athlon ist es die Delete-Taste.

10

ganz ganz ganz dumme Frage aber wie sieht die Delete-Taste aus?

0
25
@dano12

Delete (löschen) = Entf Taste

0

Kommt auf Deinen PC an. Steht eigentlich im Handbuch. Weil es nicht bei jedem PC gleich ist, wirst Du vermutlich unterschiedliche Tipps bekommen. Ganz sicher findest Du den Weg bei Deinem PC, wenn Du es nacheinander mit den Tasten F1 - F12 und auch der Taste "Entf." probierst. Eine ist es. Bei mir ist es F8. Nach dem Start in kurzen Abständen immer wieder auf die Taste tippen. So, als hättest Du einen nervösen Finger. Meist wird die Taste nach dem Start auch angezeigt, leider schalten aber manche Hersteller das Bootscreen Logo vor. Also probieren. Klappt schon.

10

muss ich die Taste unbedingt beim hochfahren drücken? weil bei mir erscheint keine anzeige was ich drücken muss! und Handbuch hab ich auch keins da ich den PC bei ebay gekauft habe

0
50
@dano12

Wenn keine Anzeige erscheint, die jeweilige Taste sofort ab Start im schnellen Rhytmus drücken. Tack, tack, tack... bis Du siehst, es ist die richtige Taste. Sonst, falls der PC trotzdem normal hochfährt, neu mit anderer Taste probieren. So kommst Du ans Ziel. Bzgl. des Handbuchs hast Du ja neue Frage gestellt. Gibt bestimmt hilfreiche Antworten. Du siehst übrigens, dass Dir in jeder Antwort andere Tasten genannt werden, was ich Dir vorher gesagt habe. Grund habe ich genannt.

0

Pc startet nicht mehr? Weiß jemand Bescheid?

PC startet bis hier Hin und macht nicht weiter. Ich komme nicht ins Bios. Es ist kein USB gerät angeschlossen. Es ist kein neuer PC. Außerdem ist keine CD im Laufwerk.

...zur Frage

PC vergisst Datum trotz neuer Bios Batterie?

...zur Frage

Wieso hängt sich mein PC im BIOS auf?

Ich habe das Problem, dass sich mein PC immer im BIOS aufhängt. Da mein Windows nicht mehr geht, wollte ich die Boot-Reihenfolge einstellen um von einer CD Booten zu können. Ist mein BIOS defekt? Was kann ich machen?

...zur Frage

Ist das Motherboard tot?

Ganz großes Problem. Ich war im BIOS unterwegs und wollte die Version von meine BIOS checken. (Will mir in nächster Zeit neue Hardware zulegen und wollte die Kompatibilität garantieren). Im BIOS drücke ich 'F8=Q-Flash'. Dort angekommen starre ich auf den Bildschirm und sehe keine Daten zur BIOS Version. Also will ich wieder zurück, mir bleibt die Wahl zwischen 'ESC=Reset' und 'F10=Shut off' Da ich nichts resetten will, drücke ich F10. Ist ja nicht verwerflich dass ich denke, dass ich dann ganz einfach den PC wieder eh schalten kann danach. Der PC geht also aus und beim einschalten sehe ich nichts. Die Lüfter drehen sich (auch an der Grafikkarte) , ein Lüfter mit LEDs leuchtet. Jedoch scheint die Kommunikation zwischen Bildschirm und PC nicht zu funktionieren. Die rote LED an der Maus leuchtet ebenfalls nichz, und die Tastatur LEDs auch nicht. Habe ich mit dem einfachem Klick mein MB gekillt? Ich erwähne ausdrücklich, ich hab keine BIOS Updates installiert, ich war da wo ich es hätte machen KÖNNE und dachte ich käme mit einem einfachen Shutdown zurück. Die BIOS Batterie habe ich schon für ein paar Minuten rausgenommen. Keine Hilfe. Die sogenannte jumper scheint mein MB nicht zu haben. MB: MA77OT-UD3

...zur Frage

Muss ich unbedingt ein BIOS Update machen?

Ich habe eine Frage und zwar ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt und will die Treiber aber selber installieren. Jetzt aber meine Frage, muss man ein BIOS Update machen wenn man einen neuen PC kauft oder nicht und wenn ja wie geht das? Hier ist meine Konfiguration:

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=8160ba75e61671faa0e7dfddad0d5a4358a35ac7950ff4325

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?