Wie komme ich an den Ordner Application Data und die dort anscheinen versteckten Dateien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
.
Um an versteckte Dateien/Ordner ranzukommen, mußt Du in den Ordneroptionen des Windows-Explorers die Anzeige versteckter Dateien einschalten. Dann werden diese Elemente mit leicht transparenter Darstellung angezeigt.
.
Der Programmierer finde den Ordner übrigens per SHGetSpecialFolderPath mit der Kennung CSIDL_APPDATA. Näheres im PSDK.
.
Bedenke auch: Du solltest in Deinem Administrator-Account und in Deinem Benutzeraccount nachsehen. Auch unter "All Users" findet sich manchmal noch Übriggebliebenes.
Achja: Falls Du den Ordner nicht kennst, nutze TweakUI aus den Microsoft-Powertoys - ist kostenlos.
.
MoTala

Danke für die ausführliche Antwort!

gibt es TweakUI auch für Windows 7? Ich finde nur Links zu XP Downloads...

0
@timezone

Ob es ein TweakUI für Windows 7 gibt, weiß ich leider nicht. Eventuell sind die ganzen Funktionen ja auch jetzt im normalen Lieferumfang des Systems enthalten, das ist ja nur eine Funktionserweiterung. Eventuell kommt das auch später.
In den betreffenden Ordner kommst Du übrigens auch, wenn Du unter "Start" - "Ausführen" (bzw. Windows-Taste + R) eingibst: "explorer.exe %appdata%" - %appdata% ist die unter allen Windows-Versionen gültige Variable für das Anvendungsdatenverzeichnis.

0

Und als kleine Ergänzung zu den sehr guten Anworten, hier noch eine Videoanleitung. Auch sehr schön und easy erklärt.

http://www.computerfrage.net/video/versteckte-dateien-auf-dem-rechner-finden

Du findest den Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\"AccountName"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

Wenn dein System englisch ist, dann heisst "Anwendungsdaten" eben "Application Data"

evtl. musst du unter Ordneroptionen einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt wrden.

Du kannst auch in der Windows- Suche direkt nach "Application Data" suchen.

Einzelne Seiten eines PDF's verstecken/ausblenden/hide?

Hallo zusammen,

Ist es möglich in Adobe Acrobat Pro einzelne, bestimmte Seiten zu ausblenden (hide)?
Ich habe eine Beige an Blättern doppelseitig eingescannt. Einige seiten sind auch wirklich doppelseitig andere nur vorne bedruckt. Darum habe ich jetzt im PDF immer mal wieder leere Seiten die etwas stören. Wenn ich aber diese leeren Rückseiten lösche und das PDF dann wieder mal doppelseitig ausdrucke, werden die Blätter nicht mehr so ausgedruckt wie das original war.
Ist es also möglich, dass ich die leeren Rückseiten für den Viewer ausblenden kann, so, dass sie aber noch als Seiten gelten wenn ich es ausdrucke?
Also, dass zb. im PDF direckt nach der 1. Seite die 3. Seite kommt weil die 2. ausgeblendet ist.

Vielen Dank

...zur Frage

mp3-Ordner: versteckte Bilder endgültig löschen

Hallo zusammen,

eine Frage zu versteckten Bild-Dateien in mp3-Ordnern:

Sobald ich mir eine CD mittels Windows Media Player rippe, werden automatisch Bilder im Ordner abgelegt (siehe Beispielfoto). Ich lösche diese immer direkt, weil ich mir meine eigenen Cover-Bilder abspeichere. Teilweise kommen sie aber wie von Geisterhand von selber wieder, selbst wenn ich in den Media Player-Einstellungen sämtliche Häkchen entferne ("Informationen aus dem Internet abrufen" usw.). Und das nervt mich tierisch!

Kennt jemand einen Trick um das zu unterdrücken?

...zur Frage

Windows XP oder Windows 7 installiert?

...zur Frage

Wie kann ich unter Windows 7 auch nach versteckten Dateien und Ordnern suchen?

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal ein paar Dateien und Ordner versteckt. Das hat so gut geklappt, dass ich sie jetzt nicht wieder finde :-) Wie kann ich die Suche danach bei der Windows-Suche berücksichtigen?

...zur Frage

ASUS Data Security Manager: wo landen versteckte Ordner/Dateien?

Hallo zusammen,

ich nutze oben genanntes Programm zum ersten Mal und habe gleich einen versteckten Ordner angelegt und dorthin einige Dateien von meiner 2. Festplatte geladen. Das Laden an sich hat ein paar Minuten gedauert. Die original Dateien sind alle noch am Ursprungsplatz - deshalb vermute ich, dass da etwas schief gelaufen ist. Die kann ich jetzt nich einfach löschen, oder?

Denn im Security Manager gibt es einen versteckten Ordner, der eben diese Dateien beinhaltet.

Kann mir das jemand bitte erklären?

Dankeschön.

...zur Frage

Hallo, kann man Favoriten verstecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?