Wie kann man von der Mediathek (Das Erste) Sendungen runterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem kostenlosen Tool "MediathekView" kannst Du auch downloaden, vorausgesetzt, Du kombinierst mit geeigneter Software, wie z.B. dem VLC Media Player . Mehr hier:

http://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html

Hi!

Gibts da nen "Download"-Button? ...nein? Hmmm, was könnte das also bedeuten, wenn der Anbieter der Filme diesen Button nicht zur Verfügung stellt? ;-)

Rechtlich... hm, gute Frage. Könnte bei diesem Material auch so seine Tücken haben, würd ich daher mal der Grauzone zuordnen. Dunkelgrau, vielleicht. Einerseits zahlt man schließlich GEZ und kann ganz legal Fernsehen und die Online-Inhalte auch ganz legal streamen - andererseits versucht man da was runterzuladen was nicht runterlgeladen werden soll... klingt nicht sooo ganz koscher, irgendwie. ;-)

Info #1:
...ich hab sowas lange nichtmehr gesehen, aber es gab mal Tools mit denen konnte man den Browser-Cache betrachten und auch Dinge da rausholen.

Info #2:
...gestreamte Inhalte befinden sich häufig im Browser-Cache (oder "befanden" - ich weiß nicht wie aktuelle Player die gegenwärtigen Datenmengen übertragen, könnte mittlerweile auch anders laufen, nämlich Stückchenweise, was dann eher schlecht...).

Info #3:
...es gibt diverse Browser-Plugins, die bei allen möglichen Webseiten dazu in der Lage sind Medieninhalte zu erkennen und per Knopfdruck runterzuladen.

Grüße!

Flash-Videos downloaden

Guten Morgen Gemeinde...

Wer kann mir nachvollziehbar erklären, wie man die unter Java embedded flash-files auf Platte bekommt. (zur späteren Weiterverarbeitung)

Ein schönes Beispiel sind die "Jonalu"-Trickfilmfolgen auf http://www.tivi.de/tiviVideos/kanal/997748?view=flash.

...zur Frage

Was kann ich bei dieser Fehlermeldung machen?

Hallo liebe Gemeinschaft,

Als ich veruscht habe, MediathekView herunterzuladen und zu installieren, und Java zu starten, dann kommt die Fehlermeldung:** "Error: Unable to access jarfile".**

Was kann man da machen?

...zur Frage

n24 Mediathek und weitere runterladen?

Kann man die Dokus und Filme auf der n24 Mediathek gut runterladen? Und wie schaut es mit der satt-Mediathek und Prosieben aus?

Geht das und ist das legal?

...zur Frage

Ich kann die gespeicherten Dateien beim DownloadHelper (Mozilla Add on) nicht abspielen.Warum nicht?

Mein Window Media Player oder Quick time Player kann die flv. Datei (Video) nicht öffnen. Was tun ?

...zur Frage

Wahl der SSD? Welche passt am besten in meinen PC?

Hallo liebe Community!

Ich bin die HDDs so langsam satt, ich hab eig. immer nur pech mit denen, die gehen bei mir immer iwie flott ein, darum überlege ich nun, mir eine SSD zuzulegen. Vllt. baue ich nebenbei noch eine HDD ein, da ich nicht alzu viel Geld für die SSD ausgeben kann/möchte.

Habe gelesen, dass die 840 Evo bzw. die 840 Pro von Samsung sehr gut sein soll aber welche würdet ihr mir empfehlen? Mehr als 120 GB würde ich fürs erste auch gar nicht brauchen, bin schon froh wenn da ein Betriebssystem raufpasst und das dann schneller läuft.

Meine Hardware:

System: Windows 7 Home 64 Bit

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10 GHz 3.30 GHz

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 275

RAM: 6 GB (2GB + 4GB)

Netzteil: 500 Watt

Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. H61M-D2-B3

Monitor: Samsung Syncmaster S24A350H

Danke, freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?