Wie kann man Videos mit seiner Dropbox streamen?

1 Antwort

Das mit Streaming funktioniert, wenn Du Dir das VIdeo auf einem Android Smartphone (IceCream-Sandwich) anschaust ohne Probleme. Musst nichts installieren, das ist schon integriert.

Ist das Lied vom "Trololo-Man" wirklich rechtlich frei? Ich möchte es in meinen Videos verwenden.

Bitte wenns geht mit der Internetseite, wo ihr es grade gefunden habt (oder auch nicht).

Dass die Frage nicht zu Computern direkt gestellt ist, tut mir leid...

...zur Frage

Welches Gerät zum streamen?

Ich hätte gerne ein Gerät in 12 Zoll Format, das online Filme streamen kann und vom Sofa bedienbar ist( Fernbedienung, Handy, Wireless Tastatur...). Da ich technisch nicht versiert bin, weiß ich nicht, ob Tablet, Netbook, Notebook oder Smart tv richtig wäre und auch nicht welche technischen Eckdaten das Gerät bräuchte. (Keine Ahnung von Herz, Mega/Gigabite oder sonst was....)

Ich wäre super dankbar, wenn ihr eine Antwort für mich hättet.

Viele Grüße Wanda

...zur Frage

Kennt jemand von euch Dropbox? Wie viel Speicherplatz hat man dort kostenlos zur Verfügung?

Soweit ich weiß, kann man so Online Dateien speichern und von jedem Rechner aus, der Dropbox installiert hat, drauf zugreifen. Das ist kostenlos. Da im Leben aber nichts wirklich kostenlos ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es einen Haken gibt, z.B. die Speichergröße. Kann mir einer sagen, wie viele GB ich dort kostenlos zur Verfügung habe und ob das überhaupt gedeckelt ist?

...zur Frage

Internetradio über eigenen Server streamen?

Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Thema Internetradio: Ist es möglich eine Radio-Show von einem eigenen Server aus zu streamen, sofern dieser Server die nötigen Spezifikationen hat? Ich habe mich im Internet 'schlau' gemacht und verschiedene Anbieter gefunden, die ziemlich hohe Gebühren für eine bestimmte Zuhörerzahl verlangen. Da wir allerdings schon um die zwei Server haben, wäre es blöd wenn wir sie nicht für diese Zwecke nutzen könnten. Ich weiß, es fehlen die genauen Daten etc. aber die habe ich selber nicht, weil ich mich erst seit Kurzem mit diesem Projekt beschäftige. Also rein hyptothetisch das Ganze. Liebe Grüße Der Volunteer

PS: Wer genaue Infos zur Hintergrundgeschichte möchte: Wir wollen eine kostenlose Radiostation für die Touristen der Insel Chios mit non-copyrighted Musik und kleinen Gesprächsteilen, News etc. erstellen. Da wir aber alle unerfahren in der Thematik sind, wären wir sehr froh über Tipps und Hilfe von euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?