Wie kann man versteckte Dateien auf einem USB-Stick finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal sollte auf Dein PC, in den die USB Sticks eingesteckt werden, ein live Schutzsoftware installiert und aktiv sein. Auch wenn dann der USB eingesteckt ist und der Bösewicht nicht aktiv wird (er wird dann auch nicht erkannt) kann man mit einem Viren und Spyware-Schutzprogrammen auch die Laufwerke, sprich auch den USB-Stick scanne und die Malware finden und beseitigen. Welche Programme man dazu verwenden kann, wurde hier schon zig-mal gefragt und beantwortet, einfach hier in CF oben unter „Rat suchen und finden auf computerfrage.net“ den Begriff - Virenschutz Malware - eingeben.

Ich habe auch solche Angst ;-) und verwende einen alten Computer für die Untersuchung neuer Medien. Erst wenn diese dort gereinigt wurden oder den Test bestanden haben, dürfen sie ans Hauptgerät.

Laptop stürzt ab wenn ich USB Stick einstecke

hallo zusammen,

mein laptop stürzt nun ab, wenn ich meinen usb stick einstecke. ich habe es bereits mit unterschiedlichen usb sticks und an unterschiedlichen usb einsteckern versucht. der bildschirm wird sofort schwarz, aber der laptop lässt sich danach sofort wieder hochfahren. wenn ich einen stick vorher reinstecke, lässt er sich nicht hochfahren. ich habe die sticks in nen anderen pc gesteckt, da haben sie einwandfrei funktioniert... ich hoffe auf hilfe :) vielen dank schonmal und liebe grüße

...zur Frage

Kopieren auf/ vom USB-Stick: nach 99% kommt eine Wartezeit. Wieso?

Beim Kopieren auf den USB-Stick gehen die ersten 99% schnell. Dann dauert es (je nach Datenmenge) Sekunden, manchmal sogar Minuten bis das letzte Prozent erledigt ist. Bsp: ich kopiere ca. 200 MB von der Festplatte auf einen Stick. Die ersten 99% sind nach wenigen Sek. fertig. Dann dauert es noch 30 oder 60 Sek., bis die Anzeige 99% endlich verschwindet Jetzt habe ich es zb gerade mit einem usb-3.0-stick,32 gb von toshiba getestet. ca 300 MB wurden kopiert, bzw. auf dem Stick mit neueren versionen überschrieben. Kopiervorgang ca. 1 Minute, dann vergingen ca. weitere 3 Min., wo er bei 99% stand und die Meldung kam "... wird gelöscht". Die zu löschenden Dateien machten aber nur sehr wenige MB aus. Auch ohne Löschvorgang dauert es manchmal Minuten bis die Anzeige von 99 auf 100% springt. Im Taskmanager konnte ich sehen, dass der Datenträger zu 100% ausgelastet ware. Der PC hat Win 10, 8GB Hauptspeicher und die Treiber habe ich vor einiger Zeit aktualisiert. Mir wurde immer angezeigt "die besten Treiber für dieses Gerät sind bereits installiert) Im Gerätemanager werden aktuell aufgelistet: AMD USB 3.0 extensible Hostcontroller 0,96 (Microsoft) AMD USB 3.0 extensible Hostcontroller 0,96 (Microsoft) Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller USB Massenspeichergerät USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub (USB 3.0) USB Root-Hub (USB 3.0) Warum manche Einträge im Gerätemanager mehrfach vorkommen, weiß ich nicht. Frage: handelt es sich um einen Defekt oder wie kann man das in Zukunft beschleunigen? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man mit guten USB WLAN Sticks auch zocken ohne hohen Ping?

Möchte wissen, ob man mit nem USB WLAN Stick weiterhin CS zocken kann? Hab derzeit ca. nen 50er Ping mit LAN. Auf was würde es steigen oder mit welchem USB WLAN Stick hab ich nahezu den gleichen Ping, auf was muss man achten?

...zur Frage

Wie kann ich auf dem USB-Stick versteckte Elemente anzeigen??

Bei geöffnetem Ordner steht unter in der Statusleiste: "3 Objekte (2 verteckte)". Wie komme ich an diese ran? Wie mache ich sie sichtbar??

...zur Frage

Virenrisiko durch USB-Stick - was ist zu beachten?

bei mir im Bekanntenkreis haben sich einige Viren auf ihrem Rechner eingefangen - und keiner weiss wie. Vermutung: USB-Stick.

Was ist zu beachten, wenn ich USB-Sticks verwende? Wie vermeide ich eine Übertragung von Viren oder Trojanern über den Stick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?