Wie kann man schnell Viren entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Virus/Trojaner/... mittels eines Virenscannes ausfindig machst, kannst du auch danach googlen und spezielle Entfernprogramme speziell für den Typ beziehen, sofern verfügbar. Damit kannst du den Schädling dann direkt entfernen.

Ich hab gelesen, dass es auf www.viren-entfernen.de einen gratis virenscanner gibt mit dem man viele Viren entfernen kann.

Diese Dinger sollten immer schon im Realtime-Scan erkannt werden, also gar nicht bis auf die Festplatte kommen. Von da her werden sie normalerweise in Echtzeit entfernt. Für die wenigen Fälle, wo das nicht funktioniert, hast du schwerwiegendere Probleme und im schlimmsten Fall endet es darin, dass du die Festplatte formatieren und Windows und alle Programme neu installieren musst. Hast du dann kein laufendes Backup deiner Dateien, sind diese möglicherweise auch verseucht und du musst alles rigoros platt machen, also nicht nur das Betriebssystem, sondern auch alle deine Daten (!), weil du sonst sofort wieder alles verseuchst...

Daten retten wenn kein Betriebssystem installiert ist?

Hallo zusammen ^^ Ich habe hier einen ca 5 Jahre alten Laptop meines Bruders, der mittlerweile so stark von Viren befallen ist dass gar nichts mehr geht. Es dauert alleine schon fast 30 Minuten bis er hochgefahren ist und er blockiert jegliche Hilfeversuche von Antivirensystemen sowie die Installation eines neuen. Folge dessen wurde er in die Hand eines "Experten" gegeben, der Laptop funktioniert zwar immer noch nicht, hat jetzt aber auch kein Betriebssystem mehr, was die Datenrettung für mich erheblich erschwert. Ich habe auch schon versucht mit der Kaspersky Rescue Disk 10 die Viren einigermaßen zu entfernen, jedoch geht das auch nicht weil anscheinend die Datenbanken veraltet sind und sich trotz Internetverbindung nicht aktualisieren lassen. Das größte Problem ist jetzt einfach, dass wenn ich Windows installieren möchte, mir die Upgrade Option wodurch die Daten alle erhalten bleiben würden, nicht zur Verfügung steht, sondern nur die Benutzerdefinierte Installation wodurch alles gelöscht wird..

Ich hoffe irgendjemand von euch hat eine Lösung für mein Problem xD

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was ist eigentlich ein Trojaner ?

In verbindung mit Viren, fällt immer das Wort Trojaner, was ist eigentlich ein Trojaner ist das ein ganz normaler Virus oder ist ein Trojaner ein besonderer Virus ?

...zur Frage

Wie sichere ich Daten bei einem kaputten Laptop?

Hallo, ich habe volgendes Problem: Mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Er zeigt mir ständig Tools an mit denen ich es versuchen soll oder so. naja ich kenn mich nich soo dolle aus.. ich hatte früher schonmal probleme mit ihm und jetzt nach ca einem 3/4 jahr leider schon wieder. Die letzten male habe ich ihn (mit Hilfe von jemandem der sich etwas auskennt) dann Recoverd (f11). Würde ich auch diesmal tun oder zumindest versuchen. ich bin mir noch nichteinmal sicher ob es ein Hardware oder Software Problem ist... Auf jeden Fall möchte ich die Daten die im Moment noch auf der Festplatte sein müssten sichern. Undzwar so einfach wie möglich versteht sich ;) Außerdem kommt so schnell kein neuer Laptop her, was bedeutet, dass ich ihn nach der sicherung weiter benutzen will. Nach dem Recover vorgang ist aber einfach alles gelöscht.. ist ja klar. ok also.. wenn ich jetzt die Festplatte raushole und auf einem andern pc/festplatte die daten sichere, kann ich die dann wieder einbauen und den Lappi recovern?? oder geht das nicht.. gibts vllt noch andere möglichkeiten? achja ich hab nen medion mit windows 7.. nur so zur info... jetzt kommt der teil in dem ich mich für meine Rechtschreibfehler etc. entschuldigen muss ;) danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) lg

...zur Frage

Unseriöse Mail erhalten -Habe ich jetzt einen Virus?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Vor mehreren Tage habe ich eine Mail erhalten, die von einem Inkasso-Unternehmen stammt. Jedoch habe ich bei dem besagten Online-Shop namens Imwalking Shop Online GmbH nichts gekauft. Ich soll mehrere Hundert Euro bezahlen. In der Mail war auch ein Anhang, den ich leider geöffnet oder gedownloadet habe. Ich glaube eher gedownloadet. Auf jeden Fall habe ich nun Angst, dass ich dadurch einen Virus bekommen habe, der mein Bankkonto leer räumen wird.

Sollte ich dem Online-Shop schreiben, ob an der Forderung etwas Wahres dran ist? Kann ich dadurch einen Virus bekommen haben?

In welchen Formen kann ein Virus auf mein Bankkonto zugreifen?

...zur Frage

Kann man den dunklen oder bunten Hintergrund von Bildern entfernen?

Hallo, ich habe jetzt schon selbst im Netz geschaut, aber nur was für weiße hindergründe gefunden, da wurde es bei mir schwarz. Als gibt es ein Programm wo ich den kompletten Hintergrund entfernen kann? Der Hintergrund ist meist eher mehrfarbig.

Danke

...zur Frage

Was ist zu empfehlen: 44.100 kHz oder 48.000 kHz beim Import nach iTunes?

Ich bin nicht so versiert auf dem Gebiet und würde gerne wissen, mit wieviel Hz ich CD's bei iTunes importieren sollte.

Mehr ist doch meistens auch besser: auch in diesem Fall?

Wo liegt da genau der Unterschied?

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?