Wie kann man mathematische Formeln in Libre Office eingeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei LibreOffice/OpenOffice gibt es dafür sogar ein eigenes Modul: Math!

http://de.libreoffice.org/product/libreoffice-math/

Mit dem Office 2010 konnte Microsoft viel Boden gut machen, inwieweit das auch auf den Vergleich "Formeleditor - Math" zutrifft, weiß ich leider nicht aktuell. Früher war Math jedenfalls eindeutig überlegen!

Du meinst bestimmt Writer. Einfügen-> Objekt-> Formel. In dem Fenster gibt es Gruppen.Unten wird die Formel angezeigt. Für <?> musst du eine Zahl eingeben. Mehr Informationen bekommst du unter

www.ooowiki.de

Manche Formel werden bei LO richtig dargestell andere bei OOo! Du kannst dir auch die Extension Dmaths,herunterladen.