Wie kann man in Delphi bestimmte Zeichen in einer Zeichenkette durch andere ersetzen?

0 Antworten

Vorteile und Nachteile diverser Programmierparadigmen

Hallo,

Ich versuche seit einiger Zeit, Vor- und Nachteile zur prozeduralen und objektorientierten Programmierung herauszuarbeiten. Nur ich beiße mir die Zähne an der Vielfalt der dazu aufrufbaren Wikipediaeinträge aus.

Ich arbeite momentan prozedural mit PHP und C#.

Kennt jemand zuverlässige Quellen, die diese Paradigmen vergleichen? Ich finde leider nur Forenbeiträge die in sinnlose Meinungskriege ausarten.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Windows Kommandozeile

Welche Programiersprache bzw. befehle werden in der kommandozeile (cmd) von windows benutzt?

...zur Frage

Online-Timer in PHP programmieren - Wie geht das?

Ich muss wegen dem Studium leider auch ein wenig in die Programmierthematik einsteigen und habe nun einige Aufgaben zu erledigen. U.a. muss ich einen Online Timer in der Sprache PHP programmieren und leider fehlt mir irgendwie der Einstieg. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein gutes Tut dafür empfehlen oder weiss gar selber wie das funktioniert?

...zur Frage

Minecraft Adventure Craft Java-Script Programmierung

Unzwar würde ich gern wissen wo man das lernen kann, openbooks usw... (leicht verständlich )

Ich würde zu gerne eine tolle Map erstellen aber dazu hätte ich gerne custom mops und waffen. Danke

...zur Frage

Welche Programmiersprache müsste ich lernen, um Microsoft Dynamics CRM verstehen zu können?

MS Dynamics CRM ist eine CRM-Lösung für Unternehmen. Ich kann zwar als User damit arbeiten (auf der Benutzeroberfläche), aber Anpassungen können nur "Technicker" vornehmen. Was muss man dafür erlernen? Welche Programmiersprache? Vielleicht hift euch der Hinweis, dass für MS Dynamics CRM folgende technische Infrastruktur benötigt wird: Microsoft Windows Server 2003 oder 2008, Microsoft SQL Server 2005 oder 2008 in der Standard oder Enterprise Edition, Internet Information Server und die Active Directory.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Compiler-Fehler und einem Laufzeitfehler (Java)?

Hallo zusammen,

wie kann man einen Compiler-Fehler von einem Laufzeitfehler unterscheiden? Wie äußern sich die jeweiligen Fehler? Ich frage deshalb, weil ich in einem vorgegeben Code angeben muss, an welcher Stelle Compiler-Fehler und an welcher Laufzeitfehler entstehen. Es geht um Java.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?