Wie kann man in Delphi bestimmte Zeichen in einer Zeichenkette durch andere ersetzen?

0 Antworten

Wie kann ich "Tabulator" in Office (Libre-Office) automatisch ersetzen?

Habe ein Problem mit meinen Schriftstücken nach dem konvertieren oder speichern als... : Dabei spielt es keine Rolle, ob .odt oder .rtf

Nach dem Umwandeln beginnen bei beinahe allen Absatzanfängen: 1 Leerzeichen und 1 Tabulator (beides auch Steuerzeichen) z.B. kann ich im "Suchen und Ersetzen" zwei Leerzeichen automatisch im ganzen Dokument durch eines ersetzen.

Nun habe ich das Problem. Leerzeichen kann ich in "Suchen und Ersetzen" eingeben. Beim Tabulator springt die Auswahl aus dem Eingabefeld heraus. Copy+Paste funktioniert auch bei angezeigten Steuerzeichen nicht beim Tabulator. Ähnlich verhält es sich mit "Return"

Speziell geht es gerade um ca. 500 DinA4-Seiten Text, die ich ausbessern will. Es werden aber noch mehr Dokumente, die ich für meinen E-Reader aufbereiten möchte.

Alleine an 100 Seiten sitze ich 2 Stunden, dass ich mich langsam frage. ob die "entf" oder die "entf-zurück"-Taste bald ihren Geist aufgeben.

...zur Frage

Gibt es eine kostenlose Delphi Version?

Kann man irgendeine Version von Delphi kostenlos herunterladen? Es kann ruhig eine ältere sein. Ich habe mal gehört, dass Delphi 2005 kostenlos ist. Habe das aber nirgens im Internet gefunden.. kann mir da jemmand weiterhelfen?

...zur Frage

Warum kann ich das Zeichen "Strich" nicht so eingeben, wie es auf der Tastatur abgebildet ist?

Links neben dem "Y" auf meiner Tastatur ist eine Taste, auf der drei Symbole zu sehen sind: Kleiner als-Zeichen (<), Größer als-Zeichen (>) und zwei senkrechte Striche, die übereinander stehen. Man könnte auch sagen ein langer senkrechter Strich, der in der Mitte kurz aufhört. Wenn ich darauf klicke (in Kombination mit Alt Gr), dann erscheint foglendes Zeichen: |

Warum erhalte ich nicht die zwei senkrechten Striche übereinander, wie ich sie auch auf der Tastatur sehe?

...zur Frage

Frage zur URL?

Wenn ich mich auf eine Seite eingeloggt habe,wie z.b mein Mail account auf einem onlineserver(gmail,yahoo etc.). Besitzt diese auch eine URL. Wenn man diesen Link kopiert und einfügt, muss man sich logischerweise jedesmal neu anmelden. Doch was beinhalten die Zeichen in diese URL? Beinhalten sie irgendwelche persönlichen Zeichen über meinen Account?(Name der email Adresse z.b?)

...zur Frage

Wie kann ich eine Digitaluhr mit java programmieren?

ich habe bereits eine Uhr so programmiert, dass es so aussieht (funktioniert(also so, dass die Uhr läuft)). Jedoch möchte ich nur die Zeit innerhalb des Tages anzeigen lassen. Hier die src: http://pastebin.com/VCfKPFsM

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte C:

...zur Frage

GIbt es eine einfache grafische Programmiersprache für Anfänger?

Google hat neulich Blockly als einfache grafische Programmiersprache rausgebracht. Ich finde den Ansatz sehr interessant und wollte fragen, ob es speziell für Anfänger noch andere grafische Programmiersprachen gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?