Wie kann man im Explorer die Datei-Liste eines Verzeichnisses drucken?

1 Antwort

Wenn du mehr Funktionen haben willst wie Beispielsweise HTML-Listen, Listen mit Ordnern, benutzerdefinierte Spalten mit den Dateieigenschaften etc, kannst du auch den Dateilistenschreiber nehmen: http://www.sttmedia.de/dateilistenschreiber Ist portabel und kostenlos.

Gibt es so etwas wie eine Schwacke-Liste auch für PC's?

Wenn man wissen möchte, wie viel ein Auto wert ist, kann man das anhand der Schwacke-Liste erfahren. Ich glaube der Anbieter Schwacke ist da führend. Gibt es so etwas auch für PC's/Laptop's?

...zur Frage

Wie kann ich ein Festplatten-Verzeichnis ausdrucken?

Hallo,

gibt es einfache Möglichkeiten, ein Verzeichnis einer externen Festplatte auszudrucken?

Ich möchte ein Liste meiner Musik haben, die in einem Ordner angelegt ist.

Danke! :)

...zur Frage

Neuer Pc- welche Programme darf ich deinstallieren?

Hallo, Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Nun habe ich einige Programme drauf, die ich sicherlich nicht alle benötige... da ich mich aber zu wenig auskenne, wollte ich gerne mal wissen welche ich davon bedenkenlos löschen kann?. Hier mal die Liste...  edit: simplifast ist auch noch in der liste.

...zur Frage

Musik organisieren

Mit welchem Programm kann man seine Musiksammlung in Ordner sortieren? Ich hab schon eine Ordnerstruktur, die verschiedene Genres widerspiegeln. Dann kommen ständig einzelne Songs dazu, die ich durch Zeitmangel meist in einem Pufferordner zwischenspeichere. Wenn ich Zeit hab räum ich dann auf. Das Problem ist, dass ich in die Songs halt kurz rein hören muss, um zu entscheiden wo er hin muss. Es sollte also in dem Programm die Möglichkeit geben die Musikdateien in Windows Ordner zu organisieren ohne ständig zwischen Player und Explorer hin und her wechseln zu müssen und mich am besten noch mit Meldungen wie "diese Datei wird momentan verwendet" rum ärgern zu müssen.

Kennt da jemand eine Lösung?

Oder was könnt ihr für die Organisation der Musikdateien empfehlen?

Media Monkey hab ich mir mal angeschaut aber ich hab keinen Ahnung wie das Programm mir helfen könnte.

...zur Frage

Win8.1: Probleme mit .TS Dateien

Hallo!

Mein PC (Windows 8.1) wird sehr lahm, sobald ich eine .TS Video-Datei darauf lade. Vor allem der Explorer stürzt dann ständig ab, die Datei lässt sich darüber weder öffnen noch umbenennen noch löschen. Lediglich über die Kommandozeile bekomme ich die Datei wieder weg, danach läuft der PC wieder einwandfrei. Habe das mehrmals probiert, immer mit demselben Ergebnis. Weiß jemand, warum sich Windows so an .TS Dateien stört und wie man die beschriebenen Probleme umgehen kann?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?