Wie kann man einstellen auf welches Festplatte Programme Installiert werden?

3 Antworten

Normalerweise wirst du bei jeder Installation gefragt, wo du's installieren willst -> einfach immer auf "Benutzerdefiniert" (oder wie auch immer es heisst, wenn du nicht die Standardwerte einfach übernimmst) klicken, dann kannst du den Pfad immer angeben.

Den Tipp von TomPa finde ich etwas gefährlich, denn erstens ist der uralt, zweitens lässt er für mich einige Fragezeichen offen: was ist mit schon auf C: installierten Programmen? Was ist mit den dazugehörigen Einstellungen für Search-Pfade (Umgebungsvariable alleine genügt nicht immer!), usw. Also jetzt im Nachhinein einfach die Variable ProgramFiles zu ändern würde ich NIE einfach so machen.

Kann man denn nicht einstellen das man das nicht immer mauell machen muss?

0

Einen Vorschlag zur Änderung des vorgeschlagenen Installationsverzeichnisses habe ich auch nicht. Aber Du solltest auf C: nicht nur für neue Programme Platz schaffen, sondern auch für die Aktualisierung der dort vorhandenen Programme.

Verlagere erstmal alle "Für-sich-Dateien", die ohne Programmverknüpfungen sind (z. B. Bilder, Word- und Exceldokumente) auf das Laufwerk D:. Das geht am schnellsten und ist ungefährlich. Evtl. mußt Du dann bei den Office-Produkten den voreingestellten Speicherplatz ändern (z. B. Excel 2003: Extras - Optionen - Allgemein - Standardspeicherort D:\Dokumente und Einstellungen*Matt*\Eigene Dateien - OK).

Als nächste Platzschaffaktion könntest Du bereits installierte Softwarepakete ordnungsgemäß deinstallieren und anschließend unter dem Laufwerk D:\Programme wieder installieren.

Das sollte natürlich so lauten:

Standardspeicherort D:\Dokumente und Einstellungen\Matt\Eigene Dateien

0

Kann ich bei Office Infos aus einem Deckblatt automatisch in die Fusszeile übernehmen lassen?

ich möchte irgendwie einstellen , dass wenn ich zbs. auf einem Deckblatt bestimmte Änderungen in einer Textpassage vornehme, diese automatisch in die Fusszeile übernommen werden, ohne das ich das automatisch editieren muss. Ist dies bei Office 2007 möglich? wenn ja wo finde ich diese einstellung und wass muss ich einstellen? danke vorab.

...zur Frage

Explorer so einstellen, dass man beim mit der linken Maustaste ziehen kopiert und nicht verschiebt?

Wenn man im Windows Explorer mit der linken Maustaste eine Datei irgendwo hinzieht, dann verschiebt man sie.

Kann man das so einstellen, dass man statt sie zu verschieben sie einfach nur kopiert?

...zur Frage

Windows 7: Benutzer Ordner verknüpfen?

Es wird kompliziert, folgendes:

Ich habe eine Festplatte (500gb, tut aber nichts zur Sache) in 2 Partitionen unterteilt. Ich HATTE Windows 7 auf einer der beiden (der größeren) installiert und logischerweise war dort auch der Benutzerordner (früher Eigene Dateien mit Musik, Videos etc. pp.) in den alles automatisch reinlief. Nun hat es mir neulich mein WIndows 7 zerlegt und ich habe Windows neu installiert, diesmal auf der kleineren Partition. Ich habe mich für folgendes entschieden: Alle Daten bleiben an Ort und Stelle wo sie sind und auf der kleineren Partition laufen ab sofort nur noch Windows und die Programme.

Ich möchte jedoch, dass ich weiterhin über den Desktop auf den Benutzerordner (und zwar auf den Benutzerordner und NICHT auf eine Verknüpfung) zugreifen kann und dort auf alle Dateien aus dem alten Benutzerordner zugreifen kann, der auf der größeren Partition liegt. Über konstruktive Beiträge wäre ich wirklich dankbar.

...zur Frage

Warum bekomme ich trotz Deinstallationen nicht mehr Speicherplatz?

Die Festplatte meines PCs ist fast voll. Jetzt habe ich unnötige Programme deinstalliert und Fotos auf eine externe Festplatte gezogen. Trotzdem bekomme ich nicht mehr GBs frei? Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Microsoft Silverlight 5.1.20913.0 wurde automatisch installiert! Was ist das genau?

Hallo,

heute wurde auf meinem Computer, ohne dass ich irgendetwas bestätigt habe - Microsoft Silverlight 5.1.20913.0 - installiert.

Wofür ist das genau und brauche ich das überhaupt?

Kann es andere Programme blockieren?

Warum wurde das automatisch gemacht? Hatte ich zuvor irgendetwas angeklickt?

Installiert wurde auch Microsoft .NET Framework 4.0, hängt dass damit zusammen?

Freue mich über nette Antworten! :)

VG Sunshine80

...zur Frage

Skyrim ruckelt plötzlich nach 25Stunden

Moin

Ich wollte mal Fragen worann das liegt denn THe Elder Scrolls V Skyrim laggt jetzt immer zwischendurch 25Stunden hab ich bis jetzt gezockt und es hat nie Geruckelt auch nicht -SPOILER- als ich z.b. Weißlauf eingenommen habe wo alles Brannte alles lief ruckelfrei -ENDE- Plötzlich und jetzt laggt es Plötzlich Ich hab die Hauptquest durch aber es ist ein anderes ruckelt als in meinen Anderen Fragen am meisten Ruckelt es in Weißlauf ? es ist aber selten das es ruckeln hat einer eine Idee woran das liegen kann ?

System: CPU:Intel Core i5-2430M (max. Leistung 70%) GPU:Nvidia GT555M RAM:8GB Festplatte: 1TB

Meine Skyrim Einstellungen : Automatisch HOCH

Ja ich habe... Die neusten Treiber(keine Beta) Den neusten Patch ( automatisch bei Steam) die Temperaturen sind normal wie vor den 25Stunden

Nein,ich habe.... Keine Mods Nichts neues Installiert

P.S. bitte nur Sinvolle Antworten nicht sowas dämmliches wie 'auf nem Laptop kann das ja nicht ordentlich funktionieren',weil ich ehrlich sagen muss das Gutefrage und Computerfrage an Qualität verloren haben letzes ja hab ich fast nur sinvolle Antworten bekommen und viele und jetzt fast garkeine Antworten und wenn dan Sinlose !

v.g. Nicohelp2011

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?