Wie kann man eine odp-Datei ohne Open Office öffnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Powerpoint ansich geht es nicht. Allerdings gibt es ein Addon dafür, open source, mit dem dann ODP Dateien geöffnet werden können, http://odf-addin-office.soft-ware.net/download.asp .

Alternativ kannst du auch einen Konverter nehmen, oder noch einfacher einen Online Konverter wie Zamzar, zamzar.com . Allerdings natürlich weniger geeignet für streng geheime Spionage-Dateien, bei unbedenklichen Files aber recht praktisch.

Kann ich mir nur Open Office Writer herunterladen?

Das gesamte Open Office Paket funktioniert. Bis auf Writer. Da habe ich ständig irgendwelche Fehlermeldung oder ich kann das Programm gar nicht erst aufrufen. Kann ich nur den Writer downloaden oder gibt es Open Office nur als Gesamtpaket?

...zur Frage

Open Office Writer vs. Abiword - welches Programm ist besser?

Als kostenlose Alternative für Word gibt es meines Wissens zwei Programm: Open Office Writer und Abiword. Aber welches ist die bessere Alternative? Und warum???

...zur Frage

Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe?

Ich habe einen Screenshot mit Strg + Druck-Taste gemacht und diesen auf einer leeren Folie in Powerpoint (Open Office) eingefügt. Da ich nur ein Bild von einem bestimmten Ausschnitt haben wollte, habe ich das Bild über die Funktion "Zuschneiden" zurecht geschnitten. Als ich dann über rechte Maustaste "Als Grafik speichern..." ausgewählt habe und nachher das jpg geöffnet habe, habe ich wieder den gesamten Screenshot gesehen und nicht den gewünschten Ausschnitt. Nun meine Frage: Wie erhalte ich ein jpg, auf dem nur der Ausschnitt des Screenshots zu sehen ist?

...zur Frage

Vor jedem Öffnen von Dateien konfiguriert sich Office 2007- wie stellt man dies ab?

Mein neues Notebook hatte kein Office Paket drauf, daher hat ein Bekannter mir ein Microsoft Office 2007 aufgespielt, mit dem ich vorher auch schon gearbeitet hatte.

Wenn ich jetzt eigene Dokumente öffnen will, die ich von meinem alten Notebook rübergezogen habe, erscheint nach jedem anklicken eines Dokumentes ein Fenster mit grünem Balken, der sich erst füllt und die Nachricht : Microsoft Office 2007 wird konfiguriert, das ist super-nervig, warum taucht das auf und wie kann ich es abstellen, so dass- wie bisher- ein Klick das Dokument auch direkt öffnet ?

...zur Frage

Mit welchem Freeware-Tool kann ich eine Überschneidung von zwei Objekten entfernen?

Da die Frage oben wahrscheinlich nicht ganz so einfach nachzuvollziehen ist, kommt hier nochmal eine Erläuterung:

Mal angenommen ich erstelle zwei Kreise. Einen rechts und einen links. Wenn die Mittelpunkte der beiden Kreise relativ nah aneinander sind, dann überschneiden sich die Kreise. Um diesen Bereich geht es mir. Mit welchem Programm kann ich diesen Überschneidungsbereich entfernen? Geht das vielleicht mit Powerpoint? Das (also Office 2007) habe ich nämlich auf dem Rechner. Ansonsten müsste ich auf ein kostenloses Programm zugreifen. Ich hoffe, dass es auf dem hochgeladenen Bild deutlich wird, worum es mir geht.

...zur Frage

"Datei öffnen mit"-Fenster erscheint manchmal, obwohl ich keine Datei öffnen will - wieso?

Hallo, seit gut einer Woche öffnet sich immer wieder das Fenster, wo man gefragt wird, mit welchem Programm man einen (unbekannten) Dateityp öffnen will. Dabei will ich gar keine Datei öffnen! Als ich ein Mal aus Versehen ein Programm ausgewählt habe, hieß es, dass die Datei (C:\Program.txt)nicht gefunden werden konnte. MalwareBytes und Avira finden nichts... Was kann es sonst sein? Auf meinem Laptop läuft Windows 8.1.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?