Wie kann man eine Email mit eigener Domain erstellen?

2 Antworten

Du hast diese Domain bei http://www.dot.tk/de/index.html registriert? Das funktioniert dort meines wissens gar nicht, außer wenn du eine .tk bei einem Hostingprovider unterbringst mit Speicherplatz, der auch E-Mail´s anbietet, wie es bei kostenpflichtigen Hostern üblich ist.

Wo hast du denn deine Domain registriert? Strato? DomainFactory? 1&1?

Bei Freenom

0
@MapHD

Viele der größeren Anbieter haben eine benutzerfreundliche Option in ihrer Weboberfläche um Mail-Server und -adressen zu spezifizieren.

Wenn das nicht vorhanden ist, musst du den etwas technischeren Weg gehen. Das was du tun musst ist am zuständigen DNS-Server einen MX-Record zu erstellen, der angibt welcher Mailserver für potoriginal.tk zuständig ist.

Hab mal kurz gegoogelt und da kam folgende Seite die erklärt wie man es bei deinem Domainregistrar macht: https://my.freenom.com/knowledgebase.php?action=displayarticle&id=44

Wenn dir Freenom keinen Mailserver bereitstellt (wovon ich mal ausgehe) musst du beim MX-Record deinen Mailprovider angeben. Wenn du Googlemail nutzt könnte dir das hier helfen: https://support.google.com/a/answer/140034?hl=de

0

Was möchtest Du wissen?