Wie kann man ein viereckiges Bild zuschneiden, dass es anschließendes rund ist und dann noch mit einem runden Rahmen drum her um versehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du zeichnest einen Kreis mit einem Zirkel in das viereckige Bild und schneidest dann den Kreis aus. Einen runden Rahmen kannst du im Laden kaufen. Eines geht aber nicht. Aus einer ebenen Fläche lässt sich keine Kugel formen. Du bekommst also nur ein kreisrundes, kein kugelrundes Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulaR
16.09.2015, 14:25

Er meint mit Sicherheit nicht das Zuschneiden mit Zirkel und Schere, sondern das Bearbeiten mit einem Fotoprogramm. Mit vielen Fotoprogrammen kann man eine runde "Auswahl" über das Bild legen und es dann "ausschneiden, d.h. alles außerhalb des Kreises löschen

0

Sorry, da ist ein Schreibfehler. Korrekt müsste es heißen: "wie kann man ein viereckiges Bild so zuschneiden, dass es anschließend kugelrund ist?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?